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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte heute eine kleine Tour machen, war aber nix! Bei 90 ging zwar die Drehzahl rauf, aber schneller wurd ich nicht. Komisch dass das in den unteren Gängen, wo ja eigentlich mehr Kraft da wär, nicht passiert. Schätze mal dass da die Kupplung zu schwach ist.

Soll ich jetzt in die 125er KuLu verstärkte Beläge einbauen oder was is da der Unterschied. DR-Federn sind eh schon bestelllt.

:-D  :-(

Geschrieben

Und für was gibts dann verstärkte Beläge?Placebo-Effekt vielleicht??

Muß ich am Korb auch was verstärken?Hör immer dass man da irgenwas mit Ring machen soll.

:-D

Geschrieben

Mahlzeit!

Meinst du mit verstärkte Beläge 4 Scheiben oder andere Teile?

Die D.R. Federn sind schon ok. (natürlich abhängig von der Motorleistung.) Die verstärkten Körbe sind Mist, lass bloss die Finger davon!

Am schönsten ist natürlich die Cosa-Kulu, saugute Kraftübertragung bei geringerer Ziehkraft am Hebel. Die platzt jedoch auch bei ganz krassen Motoren auf, hier brauchst du dann die Version mit dem Ring drum.

cu

Phatfalo

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    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
    • Platz für ne Kiste Moretti wäre schön...
    • Kurze Frage da ich gerade wieder "liegen geblieben" bin... PKs mir frisch revidiertem Motor, Wenn sie kalt ist alles wunderbar, wenn sie warm ist trennt die Kupplung nicht mehr. Gestern mit einer 3 Scheiben xl2 und passender Andruckplatte versucht, und heute mit der original Kupplung die vor der Revision noch einwandfrei lief...   Einzig geändert hab ich die primär , die ist aber freigängig und neu, Sowie das Öl auf vielfach empfohlen auf 75w140 umgestellt...   Kann es das Öl einfach sein ? Läuft paar Kilometer wunderbar bis sie warm genug ist dann gehts schnell, 1ter gang, würgt sie dann schon ab...
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