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Geschrieben

Die Suche hat nix gebracht....

Habe jetzt schon öfter was von dem CVF System von Malossi gehört, aber noch keiner den ich gefragt hatte konnte mir das genau erklären. Deshalb frage ich jetzt hier....

Was ist das Malossi CVF System? Wie funtioniert das?

Geschrieben

Einfach gesagt: Im Zylinder ist ne zusätzliche Öffnung in der Laufbahn unter dem Austritt des Hauptüberstromkanals (von oben gesehen), die durch Löcher im Kolben oberhalb des Kolbenbolzens zusätzlich mit Gemisch versorgt wird. Soll die Füllung verbessern. Beim 136er ist die CVF-Öffnung im Zylinder nur über dem Hauptüberströmer, der Kolben hat jedoch zwei CVF-Kanäle. Deswegen trennen die leistungsgeilen 136er Fahrer die Laufbahn über dem Nebenüberströmer oder gleich komplett raus damit beide Kanäle versorgt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du mal in ein paar Malossi-Topic´s gesucht hättest, wärst du bestimmt fündig geworden... :-D Durch die CVF Löcher im Kolben strömt zusätzlich das Gemisch. Haargenau kann ich dir das Prinzip leider auch nicht erklären aber ich habe hier mal 2 Beispielbilder für dich, wie es aussehen sollte.

original

20051230150021.jpg

offen

20051230150027.jpg

Gruß Dennis

Edit sagt, das Salih es wieder auf den Punkt gebracht hat :-D

Bearbeitet von DennisV50

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    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
    • Jo... das Problem kenne ich. Aber, wie gesagt  der SHB läuft bis auf die Gedenksekunde beim Abtouren, Schieberausschnitt zu groß?!, zufriedenstellend. Standgas ist eunstellbar, Düsenwechsel wirkt sich aus, GemRegSchraube funzt auch. Vergaser ist neu. Versuch mit nem Alten war same same.   Mit ging es mit diesem Topic darum den KackPISGaser zum Laufen zu bekommen. Der performt nämlich ab 1/4 Gas um einiges spontaner als der SHB. Wohl mit Trichter und Schaumstofffilter - der SHB mag as ja gar nicht recht.  Das nützt halt alles nix, wenn das Leerlaufsystem komplett verweigert.
    • Gefällt absolut.  Was hast du denn für nen kopf drauf? In dem liegt bei 50cc sehr viel potential..     Gruss luk
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