Zum Inhalt springen

Stromrichtungssperre...EDIT:Was für ne Diode?!?


Vespator

Empfohlene Beiträge

Moin,

also ich tüfftel mir immo mein Kabelbaum selber zusammen was ja garnicht mal so das Problem ist, jedoch hatte ich hier noch ne Alarmanlage rumfliegen, naja und da ich nun auch endlich nen Zündschloss mit Startfunktion (e-Start) gefunden habe liegt nun folgendesProblem an, schließ ich die Alarmanlage(AA) an so kann ich meinen normalen E-Start nicht benutzen, da die AA über eine Not-Aus sowie Fernstartfunktion verfügt. Dies hängt damit zusammen das zum einen der E-Startkreislauf durch die AA unterbrochen ist bzw. dadurch wieder geschlossen wird. Aber wenn ich den E-Startkreislauf geschlossen lasse, und in die Kabel der AA so ne art Stromrichtungssperre einbau, kann meine AA ja nicht durchfliegen, oder?

Bin kein Elektriker, deshalb weiß ich nicht ob es so eine Art Stromrichtungssperre gibt?!

Hier mal der Schaltplan für die AA

Problem SchwarzWeiß Kabel (gestrichelte Linie) zwischen Grau und Pink wird eigentlich unterbrochen damit kein Strom durchläuft

post-10736-1134403439_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich tüfftel mir immo mein Kabelbaum selber zusammen was ja garnicht mal so das Problem ist, jedoch hatte ich hier noch ne Alarmanlage rumfliegen, naja und da ich nun auch endlich nen Zündschloss mit Startfunktion (e-Start) gefunden habe liegt nun folgendesProblem an, schließ ich die Alarmanlage(AA) an so kann ich meinen normalen E-Start nicht benutzen, da die AA über eine Not-Aus sowie Fernstartfunktion verfügt. Dies hängt damit zusammen das zum einen der E-Startkreislauf durch die AA unterbrochen ist bzw. dadurch wieder geschlossen wird. Aber wenn ich den E-Startkreislauf geschlossen lasse, und in die Kabel der AA so ne art Stromrichtungssperre einbau, kann meine AA ja nicht durchfliegen, oder?

Bin kein Elektriker, deshalb weiß ich nicht ob es so eine Art Stromrichtungssperre gibt?!