Zum Inhalt springen

@Gerhard wg. Kolbenstopper...


Empfohlene Beiträge

Da war doch vor kurzem das Thema mit dem Kolbenstopper.

Und nun eine echt dämliche Story:

Motor zusammengebaut, schrauben für Primär und KULU druff, und? Motor dreht nicht, kickstarter funzt nich rutscht irgendwie durch.

Hmm motor auseinander reingeschaut nix zu finden. Zusammengeschraubt (2. Dichtsatz, weil 1. gerissen:???:) zusammengebaut Primär und KULU fest, und? Kickstarter bewegt sich kein mm. HMM? Schleift primär am Gehäuse? Nö, aber warum nur? :rotwerd:

Motor auseinander schön aufpassen um die Dichtung nich kaputt zu machen, und? Nachbar kommt, quasseln und Dichtung kaputt:haeh:. Innendrin immer noch alles wunderbar!

Also 3. Dichtung besorgt zusammengebaut, allles schön fest gemacht und dreht wieder nicht.

SCHEISSE!!!!!:satisfied:

Moment, der Kolbenstopper is ja noch drin. :-D  Hmm?

Rausgedreht und siehe da, Kickstarter lässt sich ganz locker bewegen und der Kolben schiesst hoch un runter...

Ja nun steinigt mich!

Obwohl ich ja jetzt mit Sicherheit den Motor mit geschlossenen Augen auf und wieder zu mache...ohne Kolbenstopper...

donCamillo   :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm- an sich reicht es, den Zylinderdeckel mal abzunehmen und zu prüfen, ob der Kolbenstopper keine Druckspuren im Kolben hinterlassen hat...

Ich glaube eher nicht, daß sich durch die Aktion die Kurbelwellenwangen o.ä. verschoben haben...

Außerdem ersparst Du Dir so mindestens einen Dichtsatz  :-D

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information