Zum Inhalt springen

Tachowelle unten gebrochen, wie Rest rauskriegen?


muellix

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Tachowelle ist unten gebrochen.

Wie bekomme ich den Rest aus dem Teil in der Trommel raus? Muß ich dafür die Trommel etwas ausbauen?

Bei Louis gibt es Magnetheber, die sind aber zu breit für die Öffnung und ich glaube nicht, dass der Magnet stark genug ist.

Die SuFu brachte leider nix dazu unter Tachowelle bzw. gebrochen.

Vielen Dank für jede Hilfe!

greetz

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Bei meiner Lusso geht das mit dem Stabmagneten ganz gut. Unter der Halteplatte der Tachowelle ist noch ein dicker "Gummipropfen" als Dichtung, wenn du den rausziehst kommst du eigentlich gut ran, das Loch ist ziemlich gross.

Alternativ zun Magneten geht auch ne dünne Zange.

Sollte eigentlich gehen, wenn nicht muss die Bremstrommel runter dann kommst du von innen ran.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Halteplatte und das Gummi demontiert hast,

brauchst Du das Rad nur in Laufrichtung weiterdrehen,

dann sollten Laufbuchse und Ritzel aus der Ankerplatte rauswandern. :-D

Ausnahme:

Dein Roller hat mehrere Lichtjahre draußen gestanden und der ganze Kram ist eingegammelt. :-D

Dann muß die Trommel runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlichen Dank für euer beider Antworten!

So hat es dann auch geklappt. Gummistopfen raus, Rad abgenommen, weitergedreht und dann kam mir auch schon die Tachoschnecke mit dem ganzen Gedöns entgegen.

Das Ding steckte auch verdammt tief drin, mit Magnet oder Pinzette wäre ich da nicht dran gekommen.

Die neue schön eingefettet und selbst der Tüv Mensch hatte heute gute Laune :D

Schöne Grüße und bis die Tage!

cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information