Zum Inhalt springen

Hilfe!Lenkkopschraube geht nicht raus


Empfohlene Beiträge

Hallihallo, bin ich zu blöd oder gibts da einen Trick?

Hab eine PK50SS und möchte den Lenkkopf runternehmen. Hab die Lenkkopfschraube aufgemacht, der Lenkkopf lässt sich nun leer drehen, und auch 5 mm anheben, aber bei noch drin steckender Lenkkopfschraube verhindert eine Nut im Lenkrohr, daß sich der Kopf ganz abheben lässt.

Nun geht die Lenkkopfschraube aber nach hinten nicht raus, da das Loch hinten (also auf der Fahrerseite) zu schmal ist für das (vordere)Gewinde der Schraube.

Wie bitte ist diese Schrab dann da überhaupt reingekommen? Hat jemand eine Idee? Hab nur ich dieses Problem?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist da eine 4-eckige "Mutter" vorne auf der Schraube, die durch den Lenkkopf geht. Die muss selbstverständlich ganz ab, ansonsten kann man die Schraube nicht Richtung Fahrer rausziehen. Wenn du von vorne unter den Lenker schaust, siehst du die Mutter auch. Eigentlich aber ein selbsterklärendes "Problem"...

Edith meint noch, daß ich mit "Mutter" wahrscheinlich dasselbe Teil meine, wie du mit "vorderem Gewinde der Schraube".

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die schraube sieht ja im prinzip aus wie eine dehnschraube-also schaft dünner als gewinde.

ich habe mir vor ner weile auch diverse male am kopf gekratzt deswegen. es ist aber so, dass die nut im lenkkopf groß genug ist für das gewinde. nimm mal nen durchschlag und treibe sie mit sanfter gewalt raus.

wie du schon richtig gemerkt hast, muss die schraube ja auch irgendwie da reingekommen sein.

ist bei mir schon ne weile her, aber ich bin mir recht sicher, dass es so ging.

gruss christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

Derbert danke für deinen Tipp! Genau so hats geklappt, durch das feste Anziehen der Schraube war der vordere Teil des Metalls leicht gequetscht und zusammengedrückt, daher ging die Schraube nicht leicht raus....durchs Anschlagen mit einem Dorn hab ich die Schraube dann doch ganz rausgebracht...*freude*

Sanfe GEwalt hilft halt doch manchmal :-D

Liebe Grüße aus Graz

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information