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Geschrieben

hi,

ich schaffs einfach nicht meinen vergaser vernünftig einzustellen. ich poste mal mein setup plus symtome:

75ccm polini, 20/20 drehschieber mit polini luftberuhiger, 78 HD, 48 Leerlaufdüse, gemischschraube

3 1/2 drehungen raus, elektronische zündung(steht auf der original markierung, nicht abgeblitzt), polini lefthand, 16er stahl primär, nichts gefräst, drehschieberdichtfläche hat leicht rillen, keine falschluft.

symtome: standgas hält sich ca. 10 sek. verebbt dann und der roller geht aus; das wär ja nicht so schlimm aber wenn ich am oberen drehzahllimit fahre und dann vom gas gehe schiebt der motor noch eine zeit lang an bis er auf eine vernünftige standgasdrehzahl geht und die motorbremse einsetzt. HD müsste vom gefühl her so ungefähr passen(dreht gut aus und zieht übers ganze drehzahlband so wies gehört).

irgendwelche ideen?

thx, theo

Geschrieben
hi,

ich schaffs einfach nicht meinen vergaser vernünftig einzustellen. ich poste mal mein setup plus symtome:

75ccm polini, 20/20 drehschieber mit polini luftberuhiger, 78 HD, 48 Leerlaufdüse, gemischschraube

3 1/2 drehungen raus, elektronische zündung(steht auf der original markierung, nicht abgeblitzt), polini lefthand, 16er stahl primär, nichts gefräst, drehschieberdichtfläche hat leicht rillen, keine falschluft.

symtome: standgas hält sich ca. 10 sek. verebbt dann und der roller geht aus; das wär ja nicht so schlimm aber wenn ich am oberen drehzahllimit fahre und dann vom gas gehe schiebt der motor noch eine zeit lang an bis er auf eine vernünftige standgasdrehzahl geht und die motorbremse einsetzt. HD müsste vom gefühl her so ungefähr passen(dreht gut aus und zieht übers ganze drehzahlband so wies gehört).

irgendwelche ideen?

thx, theo

Schon mal geschaut, ob der Vergaser bzw. der Schieber auch richtig schliesst, wennst vom Gas gehst ? evt die Feder des Schiebers gebrochen.

Zündung hast du geschrieben ist nicht abgeblitzt, weis jetz ad hok nicht wieviel Grade Original sind, aber ein Polini braucht glaub ich ca 19 ° vOT, original sind´s ca 22° ( kann mich auch irren)

Standgas absterbern ?: Kommt genug Benzin aus dem Benz-Schlauch (rinnt das gscheit ) evt ein Knick im Schlauch??

Geschrieben

feder is ok, sprit kommt auch genug, das mit der zündung is halt ungenau; ich hab leider keine blitzpistole und kenn auch niemanden der eine hat - vielleicht liest das ja jemand aus wien und kann mir mit der zündungseinstellung helfen.

Geschrieben
feder is ok, sprit kommt auch genug, das mit der zündung is halt ungenau; ich hab leider keine blitzpistole und kenn auch niemanden der eine hat - vielleicht liest das ja jemand aus wien und kann mir mit der zündungseinstellung helfen.

Bin aus Wien 1210

glaube auf scooterhelp.com od .de steht wie man sich selbst überschlagsmässig die Zündung einstellen kann.

wennst jetz auf orig. Zü. einstellung bist sollte musst evt ein wenig richtung "im Uhrzeigersinn " die ZGP verdrehen damit du näherr den 19° kommst. DAS IST ABER DIE ULTRA RUSSISCHE METHODE !!!! :wasntme:

Bessen natürlich ABBLITZEN bzw Ausmessen wenn nicht anders möglich.

Geschrieben
Bin aus Wien 1210

glaube auf scooterhelp.com od .de steht wie man sich selbst überschlagsmässig die Zündung einstellen kann.

wennst jetz auf orig. Zü. einstellung bist sollte musst evt ein wenig richtung "im Uhrzeigersinn " die ZGP verdrehen damit du näherr den 19° kommst. DAS IST ABER DIE ULTRA RUSSISCHE METHODE !!!! :wasntme:

Bessen natürlich ABBLITZEN bzw Ausmessen wenn nicht anders möglich.

75ccm polini braucht ca. 17°. ich glaub elektronische zündung kann man nur mittels abblitzen exakt einstellen.

trotzdem thx

Geschrieben

Hatte bei meiner Ape 50 das gleiche Problem. Hab bis hin zum Vergaserumbau auf Bing 17 alles ausprobiert. Weg war das ganze, als ich den Block zerlegt habe und den DRehschieber wieder hergestellt bzw auf Dichtigkeit repariert (Beschichtung der Dichtfläche)habe. Danach war die Symtomatik wie weggeblasen und der Leerlauf ist stabil wie eine Atomuhr.

Geschrieben

versuch doch einfach mal nen membranansaugstutzen drauf zu stecken. wenns problem weg ist, dann weist du das es die drehschiebÄrdichtfläche ist.

und ist der 20er vergaser nicht sowieso ein bisschen komisch/groß für nen 75er. vieleciht auch daher das problem?!

und auf jeden fall die zündung solltest du abblitzen! mach dir zu hause die markierungen fürn ot und für deine 17° oder was auch immer der poolini so braucht und fahr kurz zu ner kfz werkstatt die leihen dir die pistole auch für 5 minuten!

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    • …und welcher Halter war orischinool verbaut?
    • Servus an alle.   Bin auf der Suche nach einer tollen O-Lack Vespa.      Falls jemand kennt der jemanden kennt meldet euch gerne bei mir. Suche schon seit ca. 1,5 Jahren.  Die Vespa soll definitiv einen gut erhaltenen O-Lack und eine gute Blechsubstanz haben.  Habe vor mir Sie zu kaufen und nicht mehr abzugeben.  Die Farbe sollte klassisch sein und zur Vespa passen. Freue mich auf eure Vorschläge und Hilfe :) Vielen Dank schonmal vorab!        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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