Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 mit Sito Banane und 16.16. nach Kolbenklemmer

Featured Replies

Geschrieben

Hatte eben meinen ersten Kolbenklemmer bei knapp 75 km/h.

Gottseidank gerade Strecke, eine schöne Linie hinter mir! Nun hab ich überlegt, wenn der 75er Polini im A..ch ist, ob ich den Original 50ccm wieder einstweilen verbaue.

Das wäre dann Original 50ccm, Sito Banane und 16.16er Gaser.

Vorher im Originalzustand ging die V50 (3-Gang, Bj. 75) bereits 55 km/h. Nach dem Umbau max. 75 km/h.

Was habe ich denn beim Rückbau zu erwarten?

Geschrieben

55 Km/h u. dementspechende Langeweile. :-D

Wenn Du die Kupplung dann überhaupt nicht gayzogen hast, vielleicht noch ein Bremsplatten auf dem Hinterrad.

oft geht der Polini beim klemmen nicht kaputt.

Wenn er klemmt, hat das Ursachen.

richtiger Wärmewert auf der Kerze ?

richtiger Zündzeitpunkt ?

Hauptdüse um 72 ?

Nebenluft ? kommt der Roller korrekt von den Drehzahlen runter, wenn Du vom Gas gehst ?

weitermachen :-D

Bearbeitet von Paola

Geschrieben
  • Autor
55 Km/h u. dementspechende Langeweile. :-D

Wenn Du die Kupplung dann überhaupt nicht gayzogen hast, vielleicht noch ein Bremsplatten auf dem Hinterrad.

oft geht der Polini beim klemmen nicht kaputt.

Wenn er klemmt, hat das Ursachen.

richtiger Wärmewert auf der Kerze ?

richtiger Zündzeitpunkt ?

Hauptdüse um 72 ?

Nebenluft ? kommt der Roller korrekt von den Drehzahlen runter, wenn Du vom Gas gehst ?

weitermachen :-D

hatte eine neue Düse eingebaut: HD 74 und Nebendüse eine 38er (die war die neue, vorher eine 42er)

war vorher eine HK78er drin (Zahl konnte ich nicht genau lesen, daher falsch eingebaut, sollte eine 70er sein, mit der ging die Vespa aber dann auch nicht, zu mager!)

Kerze ist die vom Scootercenter empfohlene für den Polini

Zündzeitpunkt ist noch original, da kenn ich mich nicht so aus.

Lief ja schön bis 1 Millisekunde vor dem Klemmer!

Geschrieben

wenn ein 75er Polini die ersten 500 Km übersteht, hält er mind. 10, eher 12 - 15000 Kilometer.

Es sei denn, es ist etwas kaputt.

Demontiere doch z.B. mal das Lüfterrad und wechsel den darunter montierten Simmering.

Aber nich grundlos, also wenn da kein Öl ist, und sie auch wie gefragt gut vom Gas runter geht, wenn man den Hahn zu macht, ist da alles o.k.

Geschrieben

mein beileid zum klemmer, wieviel km hatte der jetzt drauf oder ist der noch recht neu?

hoffe das meine dann auch so 70-75 läuft aber ohne klemmer :-D

Geschrieben
  • Autor
mein beileid zum klemmer, wieviel km hatte der jetzt drauf oder ist der noch recht neu?

hoffe das meine dann auch so 70-75 läuft aber ohne klemmer :-D

hab ihn als gut erhaltenen gekauft, sah auch so aus, denke, nicht mehr als 1000km

Ich selber hab ihn ca. 20km gefahren :-D

Lief (wenn mal im Laufen!!!) echt gut.

Leistung ist auch toll! Aber eben dann die :-D mit dem Klemmer!

Werd ihn demnäxt mal ausbauen, um zu sehen, was los ist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.