Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich ja meinen 166er was spazierenfahre und den Gaser abstimme, kam es heute morgen wieder zu Szenen des Schreckens in meiner Heimatstadt...

Gegen 6:50 fahre ich schön "knatternd" mit meinem PM alt durchs "Kaff" und ältere Leute zeigen mir den Vogel 010303gesicht_s2.jpg und andere halten sich die Ohren zu

Kopie_von_Walter_Ohren_zuhalten.jpg

Da fiel mir noch der Sito Plus ein, den ich liegen habe, um nicht so viel "Welle" zu machen....

Will keine "Rennen" fahren, Optik vom Leftside ist zwar mächtig, aber irgendwann bekommt die Renleitung auch mal den Sound zu Ohren und dann ? :-D BSAU hin oder her, Laut ist Laut :-D

Geschrieben

Wie wäre es mit "Eintragen "der Komponenten insofern Du den Großen Lappen hast und eine Karre mit Baujahr vor 1989 .

PM gut dämmen und los gehts. Der Sito ist auf dem 166 Malle eher nicht so gut glaube ich :-D

Geschrieben
Wie wäre es mit "Eintragen "der Komponenten insofern Du den Großen Lappen hast und eine Karre mit Baujahr vor 1989 .

PM gut dämmen und los gehts. Der Sito ist auf dem 166 Malle eher nicht so gut glaube ich :-D

1. "großen Lappen" habe ich...

2. Karre ist von 93...

3. Selbst wenn ich den Auspuff neu dämme, läuft nach 2 Minuten Blut aus den Ohren des TÜV Prüfers :-D

Eintragung an sich wäre interessant, der Roller hat jetzt erst 20 km drauf nach Umbau...

Geschrieben
1. "großen Lappen" habe ich...

2. Karre ist von 93...

3. Selbst wenn ich den Auspuff neu dämme, läuft nach 2 Minuten Blut aus den Ohren des TÜV Prüfers devil.gif

Eintragung an sich wäre interessant, der Roller hat jetzt erst 20 km drauf nach Umbau...

Dann bleibt Dir wohl nicht anderes übrig als weiter so rumzufahren oder Du besorgst Dir einen älteren Rahmen zwecks eintragungen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Dann bleibt Dir wohl nicht anderes übrig als weiter so rumzufahren oder Du besorgst Dir einen älteren Rahmen zwecks eintragungen. :-D

gerade dieser Rahmen hat schon etliche Eintragungen, deswegen wolle ich ihn behalten ( Breite, Länge, Drop Bar, aber halt nur optische Dinge )

Mal sehen, ob hier noch einige Mopped Läden nach "Briefkopie" eintragen ohne den Roller sehen zu wollen ..alternativ einen 139er eintragen lassen ( Kühlrippen zähl keiner, oder ? :-D ) und die BSAU per E-Norm Wisch ausweisen?

Bearbeitet von Trethupe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung