Zum Inhalt springen

Scheiß Österreichische generalimporteur


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit meine Primavera totalrestauriert.

Jetzt gibt es aber ein riesiges Problem des riesen Arsch

von Faber (Gerneralimporteur) will mir kein Typenschein Duplikat austellen.

Wer ist den Gerneralimporteur in D. Vielleicht melde ich die PV in Deutschland an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere in Deutschland zu bekommen ist echt easy...

Einfach TÜV machen, von dem KBA eine Bescheinigung holen und mit Kaufvertrag und Doppelkarte zum Amt gehen und Roller anmelden.... what's the prob?

Gruß Robin  :-D

PS: Kaufvertrag brauchste nichtmal, den wollten sie bei mir nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in Österreich ist, das du in Österreich den Typenschein von Generalimporteur brauchst, um sie anzumelden. Wenn du den Schein verlierst muss ein Duplikat vom Gernalimporteur ausgestellt werden. Da es aber nur Pflicht ist Typenscheinduplikante innerhalb der ersten 10 jahre auszustellen und der SCHEIß Faber unbedingt neue Vespa (ET4 und co) verkaufen will und daher stellt er kein Duplikat aus.

Es laut einer Ausage eines Mitarbeiters von Faber nicht erwünscht das überhaupt noch alte Vespas herumfahren.

Einzige Weg wäre laut Faber Einzelgenehmigung.

Und das du ich mir sicher nicht an, denn die ist teuer, kannst hundertmal hinfahren bis durchgeht. Denn die Prüfer sind sehr heftig!!!! Da muß alles org. sein.

Und wenn durchgeht dauerd es angeblich 6 Wochen bist die Genehmigung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers!

Nimm mal Kontakt mit den Leuten vom VCA auf. Wende dich an den Andreas Strobach, der ist dort Präsi. Der kann dir hier sicher auch ein paar gute Tipps geben, was an deiner Stelle zu machen ist. Ich glaube nicht, daß der Faber keine alten Typenscheine mehr austellt. Sonst gäbe es ja permanent einen Krieg mit der Vespafraktion hier. LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jollm hab mal eine mail zu www.vespahandel.at geschickt vielleicht kann der Helfen.

Nun zum Anderas. Den kenn ich eh. Bin ja aus Hollabrunn und war (und werde wieder wenn die PV angemeldet ist )beim Hollabrunner Vespaclub. Und der Obmann von den Hollabrunnern ist ja der Andreas.

Der Andreas hat auch das ganze was für ein Duplikat notwendig ist beim Faber abgegeben. Doch gestern kam ein eingeschriebener Brief in dem das Unbedenklichskeitsschreiben beigelegt war und die Anmerkung Duplikat nicht möglich -> Einzelgenehmigung.

Danach hab ich die Dame was dafür zuständig ist angerufen, und Sie meinte es gibt kein Duplikat für eine PV. Sie wollte aber nicht sagen was das Problem ist. Denn wenns nur  darin besteht das die keinen leeren Typenschein haben müßte man ja mit Hilfe einer angemeldeten PV der gleichen Baureihe und deren Typenschein was machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information