Zum Inhalt springen

px 80


grandpapa

Empfohlene Beiträge

olla

nun auch ich habe mir mal was gegönnt!! :D ne px 80!?!?

da das mädel ein wenig schwach auf der brust (ist original ;) ). da ist meine frage ganz einfach gestelt. was ist am einfachsten zu machen, das die holde dame etwas schneller unterwegs ist. will nicht fresen oder des gleichen!! ich habe mitbekommen nen 125 getriebe mit 125 welle und ner 200 kuplung soll schon einiges her machen. ohne dehn motor grossartig zu verändern.

danke für eure tips

:-D grandpapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne die Welle zu tauschen gibt's leider nur 2 Möglichkeiten: 135er D.R. oder 139er Malossi. Den D.R. fahre ich im Moment noch, nur Stecktuning und 24er SI drauf. Aber mehr als echte 80 auf der Graden sind damit nich! Ok, auf'm Tacho stehen 90 aber es ist ja auch ein Vespatacho :D Der D.R. is ja mehr so der Traktor, aber auch nich wirklich im Vergleich mit 125er oder 150er Orginal. Mit dem Malossi is schon einiges mehr Möglich, geht mit entspechender Bearbeitung und Fräsen und Pott und Gaser locker 100, evtl. mehr. Die von dir angesprochene Kupplung halte ich für sehr Sinnvoll, und wenn du's gleich Richtig machen willst baust du eben gleich auf 125er um. Steht mir jetzt auch bevor. Dazu mußt du allerdings den Block aufspindeln, der 80er Satz passt mit der 125er Welle nicht mehr, der Hubunterschied ist viel zu groß! Also 125er oder 150er Satz, bzw. einen der 4 Tuningzylinder: 166er Malossi, 177er Polini, 177er D.R. oder 177er Pinasco. Da fällt die Wahl echt schwer! Malossi als Drehzahlwunder oder doch wieder den D.R. als Trecker der ewig hält... Muß auch mal sehen wasich da so machen werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich fast an. Da Du aber lieber wenig Arbeit haben möchtest... ich hab auf meiner 80er nur den D.R. drauf, sogar noch den 20er Gaser (HD 102) und geht. Klar, die Endgeschwindigkeit liegt maximal bei 85 (mit leichtem Rückenwind) aber im Anzug ists fein.

Auf jeden Fall fixer vom Fleck als meine original 125er.

Vielleicht kriegste noch bessere Tips, aber ich find den D.R. gut, kriegste auch locker eingetragen, spart Versicherung und kostet dafür 11 tEuro Steuern... Ist wenig Arbeit und kostenmäßig machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen: DR ist sicherlich haltbar ohne Ende und wenn du nix fräsen willst die beste Wahl. Aber ich hab meine durchaus guten Erfahrungen mit nem 139 Malossi gemacht. Noch nen 24er drauf und ne Primär rein, evtl tuts auch einfach NUR das 125er Getriebe und ab gehter! Die Schallmauer durchbrichst du nicht, aber ganz im ernst: wenn du 135er fährst merkst du eh irgendwann, dass du durch 1x Motor zerreissen und 'n bisschen was machen noch einiges mehr rausholen kannst, ohne gleich 177er zu fahren, denn da mußt du gleich die Schalen aufdrehen. Also überlegs dir....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre im Moment den 139er und bin sehr zufrieden.Geht ab wie sau auch ohne andere Komponenten.Zur Zeit habe ich aber noch den 24er Gaser,Simonini Tröte und ein 22 Zähne Kupplungszahnrad mit stärkeren Kupplungsfedern.Geht laut Autotacho etwas über 100 Sachen.Im 4. Gang auch keine Durchzugsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen 139er heute zerissen :( ... kommt davon wenn man bei über 30 Grad auf  der Autobahn hinter den Bikern herjagt.

Fazit : Beim 139er GAYt GAYwaltig was ... echte 110+ km/h sind drin... Drehzahlorgie !

Mit viel Arbeit und nem guten Puff ...120km/h realistisch.

Fragt sich nur wie lange :-(

135er nur draufstecken GAYt ausser mehr Drehmoment nix ... 85 Km/h sind echt schwul !

135er fräsen, anheben und Kopf planen, 24er, Kurbelwelle bearbeiten, lange Primär, GAYt echte 100+ km/h (behaupte sogar 110 km/h)

mit brontale Drehmoment.  Damit kann man dann auch mal Biker an der Ampel ärgern (mit dem Malossi kannste das vergessen). .... läuft besser als ne standard 200er !

Ich werd wohl wieder auf 135er umsatteln.

Ach ja... suche nen 135er Kolben (sollte noch fahrbar sein  :-D )  AnGAYbote bitte auf den Messenger...Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information