Zum Inhalt springen

Befestigung Seilzüge im Lenker (VNB)


Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich bin grad dabei, meine frisch lackierte VNB wieder zusammenzusetzen und habe beim Aufbau des geteilten Blechlenkers ein Problem.

Ich schaffe es nicht, die neuen Seilzughüllen im Lenker zu fixieren. Die Endhülsen rutschen bei jedem Drehen der Griffe wieder aus diesem kleinen gusseisernen Minilenker im Inneren des Blechlenkers raus.

1. Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Seilzugendhülsen irgendwie so in den Schlitzen des Gusslenkers fest zu machen, dass sie verdammt noch mal drin bleiben?

Ich eier jetzt schon seit Stunden mit einer Minizange im Lenker rum und versuch, die Züge immer wieder hoch zu ziehen.... :-D

2. Frage: wie wird der Schaltgriff axial im Lenker fixiert. Den kann man ja einfach so nach links rausziehen!!!??? Ich hab ein kleines Loch im Schaltdrehrohr entdeckt. Kommt da am Ende ein Splint rein oder so??

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

Grüße aus dem schönen SO-Bayern... :-D

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Das Thema ist zwar schon Uralt.Aber sollte jemand genau dieses Problem mit den Seilzügen haben kann ich Helfen. 

Habe eine Halterklammer entworfen die ein rausrutschen verhindert. Die Klammer ist aus 0.3 mm Edelstahl.Bei interesse einfach melden. Bilder mit Einbauanleitung schicke ich gerne per E-mail zu.  Grüße Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information