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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin bis jetzt meinen DR 75 Zylinder immer mit ner 56er Hauptdüse in einem 16/10er Vergaser gefahren, Endgeschwindigkeit lag bei ca. 70 km/h.

Irgendwie kommt mir aber ne 56er HD zu klein vor und deshalb hab ich heut mal ne größere reingemacht (62er). Das komische: Es wirkt sich nicht auf die Endgeschwindigkeit aus. Also was bringt mir dann ne größere Düse?

Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch??

Und nochwas: Eine höhere Endgeschwindikeit erreich ich doch mit möglichst magerem Gemisch, oder? Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers, oder?

Richtig oder Falsch??

mfg rehcal

Geschrieben

Also was bringt mir dann ne größere Düse?: Nichts

Steigt mit ner größeren HD der Spritverbrauch?? Ja

Dadurch steigt aber auch dann die Gefahr eines Kolbenfressers: Genau

..

check doch einfach mal das kerzenbild... wenn die elektroden schön braun sind, (rehbraun)... dann isses okey...

Geschrieben
check doch einfach mal das kerzenbild... wenn die elektroden schön braun sind, (rehbraun)... dann isses okey...

<{POST_SNAPBACK}>

aber auch nur wenn du verbleites benzin tankst...... :-D

graubraun/dunkelgrau muss es sein!!!

Geschrieben

Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit.

Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???

Geschrieben
Umso kleiner die HD umso besser für die Endgeschwindigkeit.

Also wenn meine Vespe vorher mit ner 56er gut gelauf is, wäre die 62er eh ein Schmarrn, da zu fett (Spritverbrauch) und die max. Endgeschwindkeit hol ich damit auch nicht raus. ODER???

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn du mit dem Teil mit Original Übersetzung 70 fährst, ist der Motor Drehzahlmässig kurz vor dem Exitus.... Achtung....!!

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    • in relation zu 4 anständigen M7 Bolzen ist das schon wenig Fleisch. Aluguss ist ja nicht so geil zyklenfest  und Kerbstellen innere und äußere gibts in Relation auch viele. Bei 200 Grad ist Alu eh schon noch weiter runter in der Festigkeit...
    • Den SIP 17,5er Schrottvergaser bis eben.   Jz 16/16f und läuft bis auf die Gedenksekunde von Vollgas runter tadelos. Mädels fuhren grad ne Runde. Bissl besser abstimmen noch und gut ist es.
    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
    • Hat keiner Lust auf einen kleinen Italiener?   Wer hat eine ET3 rumstehen und bock zu tauschen?  
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