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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich hab das typische Malossi-Ganganschlußproblem in den 4.Gang.

Wollte zuerst ein 21 Zähne-Ritzel montieren. Aber nun habe ich erfahren, dass es neuerdings auch 22 Zähne Cosa-Ritzel gibt. Die passen aber nur auf die 68Zähne Vorgelege.

Täusche ich mich jetzt oder könnte ich bei Verwendung eines Primärrades on der T5 (68z) auch die 22-Zähne Ritzel montieren???? :plemplem:

Zähne Zähne Zähne Zähne

Was sagen denn die Zahnarzt-Frauen unter euch dazu? :love:

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben (bearbeitet)

@gravedigger

Hatten das Thema schon mal .... von wegen Erhöhung der Verdichtung! Mein Auslass ist einfach zu weit aufgemacht. Die effektive Verdichtung extrem verringert. Nun möchte ich aber definitiv die Übersetzung verkürzen. Nur 21Z sind sehr kurz. 22 Zähne wären doch wohl optimal für Malossi-Fahrer!

Bearbeitet von freegismo
Geschrieben

21/65 und 22/68 sind so gut wie gleich lang, Unterschied 0,2% oder so. Hast also keinen Vorteil gegenüber einem 21er Ritzel auf deinem jetzigen 65er Primärrad.

Ich glaub aus den 22Z-Ritzel-Gerüchten für 65er Primärrad ist nichts geworden? Die Diskussion gab's mal vor ner Zeit, hab ich aber nicht weiter verfolgt...

Wie wär's mit ner Reifenänderung? Mit 21/65 und größerem Reifenumfang könntest du vielleicht ein schönes Mittelding zwischen 21/65 und 23/56 hinkriegen.

Geschrieben
21/65 und 22/68 sind so gut wie gleich lang, Unterschied 0,2% oder so. Hast also keinen Vorteil gegenüber einem 21er Ritzel auf deinem jetzigen 65er Primärrad.

<{POST_SNAPBACK}>

Verstehe ich es richtig, 21/22 Zähne passen auf das 68er Primär der T5 und 23 Zähne nimmer bzw nur auf 65er Primär ?

Greetz

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
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