Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, nochmal kurz erläutert:

Wollte mein Vorderrad an der Gabel montieren, musste aber feststellen das nach dem EInbau das selbige wackelt. Dies liegt an der Brücke zur Feder hin... habe mal zwei Foddos davon geschossen.

Fehlt da evtl ne Lagerbuchse oder ist die Arie einfach nur alttersbedingt ausgeschlagen??? wer weiß rat???

greetz Kju

edith sacht....es handelt sich dabei um die untere achse hin zur nabe. diese weißt seitliches spiel auf und wackelt....

post-10291-1124921604_thumb.jpg

Bearbeitet von Kju
Geschrieben

:-D

hehe ...nein, natürlich war die gabel komplett, soll heißen die teile (21-27) waren da und auch verbaut.

aber danke für die zeichnung, denke mal das das naddellager (29)hin zur naben-entgegengesetzten seite fehlt. anders kann ich mir das nicht vorstellen.

wie sieht das eigentlich mit mit der bremsfeder aus (39) ... bekomme sie trotz einsatz von spitzzange nicht aus der verankerung raus? Trick 17 mit selbsüberlistung hilft auch nicht...!!!!

Danke und Gruß Kju

Geschrieben

du kannst ganz einfach die alten beläge mit nem brecheisen ganz vorsichtig von den nocken hebeln.

dazu drehst du den hebel nr.50 so weit bis die bremsbacken so weit aus einander stehen wie möglich, dann kann sie die feder auch nicht wieder zurück ziehen und dann gehst du mit dem brecheisen abwechselnd bei dem Nocken und dann wieder bei der federbei und kannst sie locker runter hebeln!

Geschrieben

hi, hört sich einfach an...werds ausprobieren...

noch ne frage, wie löse ich die aufnahme der narbe vom der gabel... sitz ziemlich auf press in der gabe selber. habe es mit nem gummihammer versucht, die sau bewegt sich aber keinen millimeter von der stelle!!!

da ich ne ersatzgabel rumliegen habe, wollte ich die nadellager in meine einbauen. brauche ich dafür spezielles werkzeug?

kju