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Geschrieben

die hintere bremstrommel meiner et3 wird extrem heiss, auch wenn ich die bremse nicht betätige... bremsbacken oder andere teiler innerhalb der bremse schleifen jedenfalls nichts... hab die innenseite der bremstrommel testweise mit lack eingesprüht... waren jedenfalls keine schleifspüren zu sehen!!!

hatte schon jemand dieses problem?

könnte es sein, dass der lagersitz und die äußere lagerschale nicht mehr zusammenpassen und damit ein presssitz nicht mehr gwährleistet ist? dadurch könnte sich die lagerschale im lagersitz drehen und somit heiß werden!?!

oder könnte das einfach daran liegen, dass ich nen simonini down&forward fahr, der ja sehr nah an der bremstrommel vorbei geht?!? kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen?

Geschrieben

Beschreib doch mal "extrem heiss", ist es eher so -Finger dran und auhhha heiss-, oder -Hand drauf und draufhalten wird doch schon gut warm- gefühl. :-D

Die hintere Trommel wird schon gut warm beim fahren, da sich ja die Motorwärme überträgt und der Simonini down&forward wird schon so für 2-3 Grad Erhöhung sorgen wobei aber nix passieren sollte. Aber wenns schmerzhaft heiss wird kann da was nicht stimmen. :-D

Also definiere mal.

Geschrieben

Also, da sage ich mal, dass das nicht mehr normal ist, den Auspuff kann man sicher ausschliessen, der wird die Trommel nicht so extrem aufheitzen. Hast du den Schleiftest mit oder ohne montiertem Reifen durchgeführt?

Sicher das da wirklich nichts schleift, hat die Trommel spiel (axial,radial), lässt die Antriebsachse sich stark bewegen ( ebenfalls axial oder radial )?

Hast du genug Getriebeöl drin? Klingt vielleicht komisch, aber viele kleine Dinge, die sich sonst kaum bemerkbar machen können oft zusammenwirkend für grosse Probleme sorgen. Kann mir jedenfalls das mit der äusseren Lagerschale kaum vorstellen, denn ich hatte schon massig total verhurte Smalframemotoren und von denen hatte noch nie einer einen solchen Lagerschaden (ausschliessen will ich es nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen). Schau dir die Lagerstelle aber trotzdem mal genau an und achte auf Schleifreste und lass mal etwas Öl ab (Silberschlamm :-D ??).

Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche. :-D

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    • Ich meine ja, dass dieses Lager für die GS/4, 160GS andere Masse hat, als z.B. das der 1.Serie Sprint sowie der anderen benannten Modelle. Sonst stimmt das hier natürlich, was die Reihenfolge/Einbau angeht.   
    • Hallo Jungs, Danke für eure Glückwünsche. Bissal still und ruhig geworden die letzen Monate eigentlich Jahre um mich aber Junior bringt mich wieder bissal auf Spur wie es den Eindruck erweckt. Sohnemann macht nächste Woche den Führerschein und sein Roller ist Dank @TU ES!!! bissal optimiert woden. Nächste Woche frischer TÜV bei den letzten 2 ausstehenden Rollern und dann gemma. Italienische Festspiele hat es gestern gegeben mit Schlachboot Pizzas mit der Familiy, Wann Rudi wieder back ist, wird es bestimmt das eine oder andere Glaaaaaas Feuerwasser geben und eine schöne Pizza dazu wäre der Plan, bin ja nächste Woche in Urlaub und das passt gut.         Vagöds God und nochmals vielen Dank Freunde  Jogl
    • Finde ich immer klasse, wenn der Verkäufer sein Angebot als Schnäppchen anpreist.   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-quattrini-pro-cup-22-ps-135-kmh-im-top-zustand/3116556359-305-1202     Und den Haufen dann 17 Wochen durch Kleinanzeigen peitscht. Nice
    • Okay hab ich. Blau am Regler abgezogen und Motor gestartet. 15-17 Volt.  blauer Stecker wieder auf den Regler gesteckt und dann ist am gleichen blauen Stecker nur nur noch 2,3 V und springt hin und her und teilweise Null. wenn ich dann mit laufendem Motor hinter dem weissen Stecker messe, kommt nur noch 2,7 V.  trenne ich den Stecker und messe von der ZGP kommen 22-23 und wenn ich Gas gebe, entsprechend mehr.   
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