Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich in den anderen Beiträgen schon gelesen habe setzt sich diese Schraube gerne fest - wie auch bei mir - Kopf ab!

Wie man die Schraube jetzt noch raus bekommt wurde ja auch schon einige male angesprochen, aber jetzt zu meiner Frage:

Ist die Schraube nur über die 4-eckige Mutter befestigt, oder am Motorblock auch noch über ein Gewinde? Bzw. kann ich die Schraube "durchschlagen" oder muss ich die rausdrehen?

Geschrieben

...kann ich bestätigen: Schraube ist nur durch Käfigmutter gesichert (ich denke jetzt an original-Puff).

Linksausdereher könnte funktionieren; bei richtig festgegammelten Schrauben reissen aber selbst die ab.

Wenn du ein Kernloch für den Linksausdreher bohren kannst, würde ich gleich die Schraube ausbohren. Dabei aber darauf achten, das der Bohrer gerade läuft und nicht in die Schwinge ausweicht...

Die leidige Schraube ist neben dem Schaltkreuz meiner Meinung nach die Krönung der Repararurfreudigkeit ... :uargh:

Die neue Schraube mit Kupferpaste konservieren wirkt Wunder!

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)
Wie ich in den anderen Beiträgen schon gelesen habe setzt sich diese Schraube gerne fest - wie auch bei mir - Kopf ab!

Wie man die Schraube jetzt noch raus bekommt wurde ja auch schon einige male angesprochen, aber jetzt zu meiner Frage:

Ist die Schraube nur über die 4-eckige Mutter befestigt, oder am Motorblock auch noch über ein Gewinde? Bzw. kann ich die Schraube "durchschlagen" oder muss ich die rausdrehen?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Schraube wird standardmässig nur von der (Käfig-)Mutter gehalten - in deinem Fall auch noch vom Gimmel ringsrum ...

Traversenschraube 'raus, Schwinge etwas nach runten ziehen und dann mit einem anständigen Durchschlag & entsprechender Durchschlagskraft (also keinem 250 g Hämmerchen !) nach vorne rausschlagen. Bohren wird i.d.R. nix ...

Bearbeitet von xsivelife

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das sind halt die klassichen Fassgriffe. Suche mal nach "punos" auf den spanischen Seiten. Mit der Qualität der originalen habe ich auch noch keine gefunden.  Hab meine (dummerweise) nach 40 Jahren runtergeschnitten...
    • Suche Lampenhalter für Pk50xl2. 
    • Hallo, ich bin grade bei der „Endmontage“ meiner 1972er  50n, die ich nach ca. 15 Jahren Standzeit wieder aufgemöbelt hab. Dabei hab ich auch auf 12V umgerüstet. Verbaut hab ich die SIP Vape mit SIP Conversion Kabelbaum, Lichtschalter und Bremslichtschalter hab ich auch getauscht.   Der Motor läuft prima, springt auch gut an. Allerdings kommen von der Zündung nur 2-5V. Ich hab bis jetzt erstmal das Kabelkästchen abgeklemmt um eventuelle weitere Fehler in der Verkabelung auszuschließen. Aber auch abgeklemmt kommt nur die eine Handvoll Strom. Den Spannungsregler hab ich natürlich mit dem einen Ohr an Masse geklemmt. Zur Sicherheit hab ich auch das Polrad mal abgenommen und geschaut, dass alle Kabel noch fest an der ZGP sind.  Sind sie auch.   Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter 🤷🏻‍♂️ Mit der SuFu hab leider nicht wirklich was gefunden.   (Was mir auch noch unklar ist: Da sind nur zwei Stecker (blau/orange) für das Blinkrelais, das Relais hat aber drei Anschlüsse. Es ist das grüne Guilera, die Pins sind mit L1, L2 und c beschriftet. Brauch ich da ein anderes Relais? 🤔)   Bin für jeden Tipp dankbar!
    • Ja ist recht viel, ich hatte aber auch schiss und hab ihn dann doch nochmal ausgebaut und mitm Doppelzirkel geprüft.
    • Selbst mit Bremsenreiniger nix…ganz kurios alles!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung