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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie ich in den anderen Beiträgen schon gelesen habe setzt sich diese Schraube gerne fest - wie auch bei mir - Kopf ab!

Wie man die Schraube jetzt noch raus bekommt wurde ja auch schon einige male angesprochen, aber jetzt zu meiner Frage:

Ist die Schraube nur über die 4-eckige Mutter befestigt, oder am Motorblock auch noch über ein Gewinde? Bzw. kann ich die Schraube "durchschlagen" oder muss ich die rausdrehen?

Geschrieben

...kann ich bestätigen: Schraube ist nur durch Käfigmutter gesichert (ich denke jetzt an original-Puff).

Linksausdereher könnte funktionieren; bei richtig festgegammelten Schrauben reissen aber selbst die ab.

Wenn du ein Kernloch für den Linksausdreher bohren kannst, würde ich gleich die Schraube ausbohren. Dabei aber darauf achten, das der Bohrer gerade läuft und nicht in die Schwinge ausweicht...

Die leidige Schraube ist neben dem Schaltkreuz meiner Meinung nach die Krönung der Repararurfreudigkeit ... :uargh:

Die neue Schraube mit Kupferpaste konservieren wirkt Wunder!

Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)
Wie ich in den anderen Beiträgen schon gelesen habe setzt sich diese Schraube gerne fest - wie auch bei mir - Kopf ab!

Wie man die Schraube jetzt noch raus bekommt wurde ja auch schon einige male angesprochen, aber jetzt zu meiner Frage:

Ist die Schraube nur über die 4-eckige Mutter befestigt, oder am Motorblock auch noch über ein Gewinde? Bzw. kann ich die Schraube "durchschlagen" oder muss ich die rausdrehen?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Schraube wird standardmässig nur von der (Käfig-)Mutter gehalten - in deinem Fall auch noch vom Gimmel ringsrum ...

Traversenschraube 'raus, Schwinge etwas nach runten ziehen und dann mit einem anständigen Durchschlag & entsprechender Durchschlagskraft (also keinem 250 g Hämmerchen !) nach vorne rausschlagen. Bohren wird i.d.R. nix ...

Bearbeitet von xsivelife

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