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Geschrieben

:-D Mahlzeit und Hallo........bin neu hier...... :-D aber seit 15 Jahren schon PX Fahrer.......

Nach einer PX 80 und 2 x PX 200 ( beide 211er ) hab ich mir wieder einen PX Cutdown angeschafft.....

Nun zieht das Ding nicht wirklich den Fisch vom Teller und ich dachte an 1992 zurück, wo ich mir illegalerweise einen 139 Malossi ( damals mit 1 Kolbenring ) auf die 80er geschmissen hatte.....

Der DR war damals schon was für "2 Finger immer am Kupplungsgriff bei Vollgas Halter" und somit solls jetzt wieder ein 139er werden, den ich auch eintragen lassen würde ( Raum Krefeld?? ) Das Gutachten funzt nur bis 1989 und das vom DR bis 1992...Blöderweise ist mein Bock von 08/1992............Watt nun?

Gruß

Ex Zarathustra S.C. , falls den noch jemand kennt und Gruß an P-Guido....und die Zerprengten vom VC Oedt :wasntme:

post-12020-1124173592.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Der DR war damals schon was für "2 Finger immer am Kupplungsgriff bei Vollgas Halter" und somit solls jetzt wieder ein 139er werden, den ich auch eintragen lassen würde ( Raum Krefeld?? ) Das Gutachten funzt nur bis 1989 und das vom DR bis 1992...Blöderweise ist mein Bock von 08/1992............Watt nun?

Gruß

Ex Zarathustra S.C. , falls den noch jemand kennt und Gruß an P-Guido....und die Zerprengten vom VC Oedt  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Mahlzeit und hallo!

Also ich hab zwar anfang der 90er auch mal nen 135er platt gekriegt, aber normalerweise halten die schon einiges aus!

Aber so wie der gelbe Roller dasteht brauchste eh nen netten Prüfer :-D !

Ansonsten ist die Eintragung kein Problem (glaub ich)!

Gibt hier ein eigenes 139er-Topic! Guck da einfach mal rein :-D !

hier!!!!

:-D

Bearbeitet von pxholo
Geschrieben
Mahlzeit und hallo!

Also ich hab zwar anfang der 90er auch mal nen 135er platt gekriegt, aber normalerweise halten die schon einiges aus!

Aber so wie der gelbe Roller dasteht brauchste eh nen netten Prüfer  :-D !

Ansonsten ist die Eintragung kein Problem (glaub ich)!

Gibt hier ein eigenes 139er-Topic! Guck da einfach mal rein  ;-) !

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Die Karre hat komplett TÜV...Kaufargument :-D

Zitat:" v. 340 auf 100 mm nach oben verjüngendem Beinschild. m.geänd. Radabdeckung (L 400, B 110 mm )gek. Seitenbacken, gek. Rahmenheck und KZ Halter, Blinker a.d. Lenkerenden etc.. :-D neu eingeschl. Ident Nr. mit TP begrenzt etc :D "

Soweit so gut.....aber den Motor haben die wohl vergessen, zu "machen"

1124007324cutdown.JPG

Geschrieben

Einfach mal ein paar TÜV-Stationen in deiner Umgebung abklappern und vorab schon mal mit den Leuten reden... Argument über "Motorradklasse, günstigerer Unterhalt,...." läuft oft am einfachsten.

Und wenn du dann einen netten Prüfer gefunden hast, hin und eintragen lassen :-D

Geschrieben
Einfach mal  ein paar TÜV-Stationen in deiner Umgebung abklappern und vorab schon mal mit den Leuten reden...  Argument über "Motorradklasse, günstigerer Unterhalt,...." läuft oft am einfachsten.

Und wenn du dann einen netten Prüfer gefunden hast, hin und eintragen lassen

Ich wollte halt erst den Zylinder einbauen, wenn ich auch "sischer" bin, daß es klappt...in den div. Katalogen steht ja extra, daß das Gutachten nur f. Fahrzeuge bis einschl. 1989 "fußt"......auf Motorradversicherungsklasse kommt man ja auch mit einer 100 ? Bescheinigung/ Gutachten von Vespa/ Piaggio, daß man über 80 km/h kommt....

Nach Briefkopie wird wohl nicht mehr eingetragen...einen "BSAU" Auspuff würde ich auch gerne drunterschrauben, damit ich höre, ob der Motor an ist :-D

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    • Ob es original ist, weiß ich auch nicht, sieht aber nicht gepfuscht aus. Ok, das erste Bild ist der Maßstab abgeschnitten. Außenmaß ist aber gut erkennbar: ca. 27,2 mm. Innenmaß ist ca. 23 mm  
    • Hallo Zusammen, ich habe heute bei meiner Cosa 125 den Zylinder mal los gemacht und musste fest stellen, dass de Kolben die ÜS und den Auslass garnicht komplett frei legt. Wenn ich den Zylinder ca. 3 - 3.5 mm hoch ziehe, erst dann sind im UT die ÜS und der Auslass frei.  Ist damit meine Cosa in der Leistung beschnitten worden?  Wenn ich da die nötige Fußdichtung drunter setzen würde, müsste ich den Zylinder ja oben abdrehen lassen, damit ich einen QS von ~ 1.2-1.4mm erreiche. Aktuell wäre es ja dann zu viel.  Lohnt es sich da den Aufwand zu betreiben? Danke und Grüße :) 
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