Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HILFEEE!

Featured Replies

Geschrieben

Zur Vorgeschichte:

habe meinen Zylinderkopf beim Zündkerzengewinde geschrottet und mußte mir eine Gewindehülse reinmachen lassen. Dabei wurde der Sitz der Zündkerze auch gleich nachgefräßt, sa daß die ZK zwar nun eben aber auch 1,5 mm tiefer aufsitzt.

Nachdem sich der Roller mit der Bedüsung mit der er davor einwandfrei gelaufen ist, nicht laufen wollte und in der 4, überhaupt keine Leistung erbringt habe ich vorgestern die Düsen in meinem 24 PHBL getauscht von ND55 auf ND50 und von HD 100 auf HD96.

Luftfilter ist ein Polini Schaumstoff - ich weiß ist nicht das Gelbe vom EI, aber was gibt es als Alternative?

nun läuft der Roller wie folgt:

untenrum naja - mit Choker besser

im mittleren Bereich gut - super (Turboeffekt)

im Vollastbereich bis zur 3. OK und dann beim Schalten in die 4. keine Gasannahme. Erst wenn ich die Kupplung schleifen lasse kommt sie langsam auf Touren aber auch nicht wirklich viel besser. :uargh:

Was mache ich falsch oder was kann der Grund dafür sein, daß in der 4. absolut keine Power da ist? :-D(

Abdüsung - wurscht, was ich reingeb, wird's nicht besser

Falschluft - nein, dann würde das in den anderen Gängen genauso sein

Vollast Einstellung Vergaser - die müßte doch dann auch schon in der3./4. falsch sein?

Zylinderkopf undicht - müßte doch auch schon in den vorigen Gängen spürbar sein?

Zündung - mit aktueller Einstellung ist sie bis zum Zylinderkopf-Wechsel gut gegangen. Daran kann es also auch nicht liegen?

Luftfilter - ???

Zündkerze ragt zu weit in den Brennraum - kann das erst iin der 4. eine Auswirkung zeigen?

Für Tips, was ich noch kontrollieren sollte, bin ich dankbar, ansonsten muß ich wohl den Zylikopf einfach auf Verdacht tauschen und das ganze mit einem neuen ausprobieren!

Geschrieben

hmm - ich würd mich erstmal nicht auf die vorher korrekte Zündung verlassen, sondern nach einem Blick auf die Kontakte diese sauber auf 0.4 und 16° vor OT einstellen.

Das ist kein Hexenwerk.

Darüber hinaus ist die Benzinversorgung auch verdächtig:

kommt genug Benzin aus dem Tank, wenn man den Hahn öffnet ?

Ist der Zulauf Filter im Vergaser sauber ?

Funktioniert die Tankbelüftung ?

dann kann man weiter sehen. :-D

gruß

Jan

Geschrieben
  • Autor

wenn sie mit Choke besser läuft, dann ist sie zu mager eingestellt oder?

hmm - ich würd mich erstmal nicht auf die vorher korrekte Zündung verlassen, sondern nach einem Blick auf die Kontakte diese sauber auf 0.4 und 16° vor OT einstellen.

Das ist kein Hexenwerk.

Darüber hinaus ist die Benzinversorgung auch verdächtig:

kommt genug Benzin aus dem Tank, wenn man den Hahn öffnet ?

Ist der Zulauf Filter im Vergaser sauber ?

Funktioniert die Tankbelüftung ?

dann kann man weiter sehen.  :-D

gruß

Jan