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Geschrieben

ich habe heute auf meine original alte px 80 einen malossi 139 draufgeschrauzt, mit bearbeitetem kolben und die hauptdüse gegen eine 102er ausgetauscht. nachdem ich nun alles wieder zusammen hatte und starten wollte ging dies nur mit anschieben und auch nur wenn man das gas halb aufdreht und den choke zieht. als er dann lief hörte sich auch alles gut an, doch nach dem ich gas wieder weggenommen hab ging er direkt aus. nach meheren versuchen hab ich dann festgestellt daß irgendwie das standgas jetzt anders sein muß, denn wenn man nicht ca. 1/4 gas gibt oder halbt mehr geht der motor aus, und wenn er dann aus ist bekommt man auch noch wieder choke und gasgeben mit anschieben wieder an. aber das größte problem sind die zündaussetzer die in jedem drehzahlbereich vorkommen. man kann keinen gang fahren ohne etliche zündaussetzer zu haben, mit ner anderen, neuen zündkerze genaus das gleiche problem. bei malossi wird auch angegeben den zündzeitpunkt auf 18° zu lassen. mit dem 80er zylinder lief alles perfekt, einmal kicken und er lief bestens. daher weiß ich leider nicht mehr weiter und bitte daher dringend um schnelle hilfe, denn sonst komm ich morgen nicht mehr zur arbeit :-D(

Geschrieben

hab auch noch festgestellt, daß irgendwie zu wenig benzin in den zylinder kommt und wohl deswegen ausgeht. den jetzt geht er gar nicht mehr an und die kerze ist auch komplett trocken, bitte schnelle hilfe. danke

Geschrieben
hab auch noch festgestellt, daß irgendwie zu wenig benzin in den zylinder kommt und wohl deswegen ausgeht. den jetzt geht er gar nicht mehr an und die kerze ist auch komplett trocken, bitte schnelle hilfe. danke

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dann probiers doch mal mit ner größeren hauptdüse.

was hattest denn für eine drin als orginal?

Ich hatte damals ne 95er drin, und fahre jetzt mittlerweile mit ner 102er.

mach doch einfach mal ne größere rein zum testen, vielleicht bekommt er dadurch zuwenig sprit!

Geschrieben

Also würd erstmal Deinen Vergaser richtig sauber machen. Wahrscheinlich sind die Düsen einfach verschlonzt.

Wennst einen neuen Zylinder hast, ist es bestimmt nicht falsch, wenn Du mal abblitzt.

Geschrieben

102 ist für den Malossi aber auch gefährlich klein (Das ist die Düse für den D.R.)! Im Gutachten wird 112 angegeben; die meisten fahren wohl ab 105 aufwärts rum.

Zündung würde ich auch abblitzen oder wenigstens nach der Millimeter-Methode auf 18° verstellen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

tach, ich will dir ja nicht zu nahe treten und deine schrauberfähigkeiten in frage stellen :wasntme: , aber check mal, ob du den kolben falschrum eingebaut hast. das fenster muß nach oben zeigen.

ist der kolben falschrum drin, kommen auch die von dir geschilderten probleme vor. :uargh:

Geschrieben

..... genau, dass mit dem falsch rum eingebauten Kolben wollte ich auch fragen. Ausserdem ist ´ne 102er HD viel zu mager. Ich bin mit 24er Si und Ittackertröte mit einer 116er HD unterwegs gewsen. Also müsstest Du so bei 112 landen. Zündung hatte ich auf 19° VOT stehen. War ganz OK und klingelfrei. Ansonsten vielleicht Spritschlauch abgeklemmt oder so was. Hört sich nämlich echt nach zu wenig Sprit an.

Gruß aus NRW :-D

Geschrieben

habe heut noch mal nachgeguckt, nach ich die letzten tage dann ubahn gefahren bin :-D( , zündung eingestellt, kerze neu und gaser komplett gereinigt und siehe da alles funktioniert wieder :-D

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    • Ich denke, dass das jemand selbst hergestellt  hat. Aber cool um den Vergaser auf einem normalen 19/20mm Stutzen zu bauen. Funktionieren tut das bestimmt. Du könntest aber die Buchse auch entfernen und, wenn das eine PK ist mit 3-Loch Ansauger, einen Piaggio Stutzen fahren 
    • Der Gedanke kam mir auch schon. Ist halt etwas voll in meiner Normgarage. Die Frage war aber eh eher rhetorischer Natur.
    • Moin zusammen. Ich verbinde hier mal „Heute ist Kacke…“ mit „Neues Fahrwerk“ und Hilfe/Suche beim „Unfallfolgenaufbau“. Aber Eins nach dem Anderen.   Gestern Neues Fahrwerk eingebaut (BGM Competition), heute bei ersten ersten Einstellfahrten geht mir das Hinterrad in einer schmierigen Kurve weg, Roller und ich rutschen quer über die Straße, Roller in den Graben, zum Glück ohne Gegenverkehr und mit Protektoren–Lederjacke.   Also:   1. Heut ist Kacke 2. Fahrwerk kann nix   Und jetzt?   a) was mach ich mit der Backe? So lassen? Neu Lackieren? Gebrauchte ohne Kampfspuren finden. Am liebsten wäre mir eine gute Gebrauchte in dem Ton, der Roller war für 41 Jahre in einem sehr schönen Zustand im Originaldress…    Ansonsten: was ist das für ein Farbton? PX 200 E Lusso Bj. 1984.   Polieren und so lassen? Delle drücken lassen? Hat jemand was Passendes?   b) Letztlich wie a).    c) Kantenschutz. Was nehme ich da, was man selber draufbringt? Gibt einen alten Beitrag von @t4. aus 2005, dass es für die frühen Lusso wohl was passendes ohne Profiallüren gibt?   d) hat jemand eine Cosa Streulichtscheibe oder einen Cosa Scheinwerwefer liegen?   e) wer will ein BGM Fahrwerk, das keine schmierigen Kurven kann und gerade 10 km gelaufen ist?   Genaue Bestandsaufnahme über tatsächliche Schäden muss ich, ggf. unter Zuhilfenahme fachkundigen Auges noch machen. Bi aber gerade noch voll auf Adrenalin und schwanke zwischen voller Depression und Aktionismus. Der Roller stand echt gut da. Könnte gerade kotzen. Und am Ende bin ich voll selber schuld, wollte das Fahrwerk etwas zu schwungvoll testen, obwohl ich gesehen hatt, dass es in der Kurve feucht ist. Mit schmierig hatte ich Depp halt nicht gerechnet. Lief dann wie in Zeitlupe, Hinterrad weg und nur gedacht: der schönen Roller… fuck (!).   Sorry für Konfuzius.
    • Ich fahr nen PHBE34 und hab da ebenfalls ne 158HD drin.
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