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Geschrieben

Moinsen, habe die Suchmaschine schon betätigt, aber leider nichts gefunden.

Da bei mir und meinem 200er bald Baurat ansteht wollte ich mich mal über Euch schlau machen.

Habe ein Garelli Schutzblech vorne druff und ein Tunnelrücklicht eingebaut.

Werde ich damit Probleme beim Tüv bekommen ??

Wegen Rücklicht : Es werden ja löcher in Rahmen geschnitten, dadurch das mögliche Argument des Blaukittels : Schwächung des Matreals ??

Kotflügel : Matrealgutachten ??

Muchos dankos im vorraus !!!

:-D

P.S.: Ich hab wirklich nichts mit der Suche gefunden :-D

Geschrieben

Heilo!

Kotflügel ist kein Problem, solange die Mindestmaße eingehalten sind (hat der Garelli).

Das Rücklicht ist eigentlich auch kein Problem, solange es ne Nr. hat. Wegen Löcher sägen mach Dir mal keinen Kopf, ich habe noch nie gehört das der Tüv da stress macht.

Geschrieben

Manche TÜV'er regen sich über die vordere Kante des Garelli auf, Motto" Da sinn ja üwerall scharfe Kanten dran..."

Mach nochn Keder drum, dann wird Genosse Graukittel feucht im Schritt :-D

Rücklicht ist kein Thema!

Gruß, Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mich als Tüv'ler über jedes Garelli aufregen.... :-D Stylefrage! :-D

Bei den Rücklichtern ist der Tüv auch meiner Erfahrung nach wirklich sehr kulant, Eintragung lautet dann halt "in etwa Wirkung vorhanden".

Bei Tunnelrücklichtern aber nicht vergessen dass du eine externe Nummernschildbeleuchtung brauchst. :-D

Bearbeitet von red-polo

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    • Ich habe in eine PK 50 XL2 eine neue FA Schaltklaue inkl. mitgelieferter Feder verbaut. Getriebe ist ausdistanziert und die Gangräderflanken sind top.   Der 3. Gang springt nach längerer Fahrt bergauf trotzdem raus!   Man kann dem Schaltgriff beim "Wandern" zusehen!    Ist die mitgelieferte FA Feder zu weich ?    Die Kiste hat einen DR75 der etwas rauer läuft als der Originale 50er. 
    • Versuch's mal unter @takuya
    • Glückwunsch unbekannterweise auch von mir Für Unwissende wie mich, unter welchem Nickname ist Timo hier vertreten? 
    • wollt ich auch gerade schreiben... aber Danke für die Kommentare, hilft immer !!! geholfen haben mir auch die videos von Ralph Bollag , das über die WF Kupplungen, weil der macht immer den Test, ob der Druckpilz nicht an der Druckplatte permanent anstehrt und schleift, schauts euch das an !   hab jetzt mal eine zusätzliche Scheibe (nur die Schleifscheibe) eingebaut, und werde mit unterschiedlichen Druckplatten und Pilzen experimentieren...   einen schönen Spacer, wo man auch 2 O-Ringe verbauen kann,  gibts übrigends beim Stoffi , laut video von R. Bollag...   Bericht folgt ! (wenn der neue Hebel endlich da ist)  
    • Auch von hier. Glückwunsch an alle! 
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