Zum Inhalt springen

Vespa PK 50 XL nicht mehr ganz original


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe lange gebraucht um alle teile zusammen zu bekommen aber dafür war es sehr günstig!

Ich habe eine PK 50 XL 2

Zylinder : 102ccm DR

Vergaser : 19 : 19 dellorto

Übersetzung : 3,00

Auspuff: Sito Plus

( alles aus italien für 120 ? neu versteht sich)

Meine Frage ist was soll ich da für eine düse in den Vergaser tun damit sie richtig gut von der stelle kommt !

Danke für eure Antworten im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Setup fast gaynauso auch und der erste gang ist einfach nur geil ( :-D ) ... also das ist nicht so das der Motor da sofort auf hoher drehzahl ist (aber beschleunigt trozdem suppa) ... ... kurz 3.00 Primär ist super bei dem Setup find ich

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe auch vor eine 102 dr einzubauen, der bei mir so rumliegt.

Wie geht dein ding so ab ?? Ist 3.00 primär ok oder ist der erste gang da schon fast überflüssig ?

Dachte so an ein 2.86er.

Bitte mal kurzen erfahrungsbericht posten.

grüsse

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe auch ne 3.00 primär. bei ner 2,86 hätte ich probleme mit dem ganganschluss zum 4. aber ich fahr praktisch nur in der stadt. da wäre es nicht so dramatisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

was meinst du mit ganganschluss ? keine power mehr ?

sind die überstömer angepasst ? 19er gaser ?

fragen über fragen... :-D

thx und mfg

<{POST_SNAPBACK}>

habe ich jetzt nicht, aber tendenzen dazu. denke aber das es bei ner 2,86 sehr sehr kanpp wird. wiege aber auch reichlich und bin nicht ganz klein.....

genau. die "power" reicht nicht mehr um den 4. gang zu ziehen. bleibt im prinzip auf der höchstgeschwindigkeit des 3. ganges stehen. aber rasputin schrieb mal irgendwo, dass alle 102er die 2,86 ziehen würden. die einen machen das besser, die anderen schlechter (z.b. dr).

überströmer im gehäuse sind schön angepaßt. beim zylinder habe ich den auslaß stark vergrößert. habe ich noch ne rennwelle drin. sonst ist das recht gleich das setup.....

vielleicht liegt ja auch alles bei mir am sito plus? da würde ich gerne mal was anderes probieren. jemand erfahrung mit dem leovince secsys?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich jetzt nicht, aber tendenzen dazu. denke aber das es bei ner 2,86 sehr sehr kanpp wird. wiege aber auch reichlich und bin nicht ganz klein.....

genau. die "power" reicht nicht mehr um den 4. gang zu ziehen. bleibt im prinzip auf der höchstgeschwindigkeit des 3. ganges stehen. aber rasputin schrieb mal irgendwo, dass alle 102er die 2,86 ziehen würden. die einen machen das besser, die anderen schlechter (z.b. dr).

überströmer im gehäuse sind schön angepaßt. beim zylinder habe ich den auslaß stark vergrößert. habe ich noch ne rennwelle drin. sonst ist das recht gleich das setup.....

vielleicht liegt ja auch alles bei mir am sito plus? da würde ich gerne mal was anderes probieren. jemand erfahrung mit dem leovince secsys?????

<{POST_SNAPBACK}>

ja kann gut sein, dass es an dem sito plus liegt. das ist nämlich keine drehzahlsau.

hatte den auch auf meinem 75er polini drauf und nun einen Malossi, der aussieht wie die

Leovince Schnecke. der geht auf jedenfall besser als der sito. sito hat ab gewisser drehzahl einfach kein dampf mehr. hoffe das hilft etwas.

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAut Schätzeisen 95 .. also in  echt etwas weniger ..

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

selbst wenn es in echt nur 85 sind wäre das schon recht viel, finde ich

weiß jemand, was so ein dr102 so an drehzahl schaffen kann? hat jemand ne leistungskurve von nem dr102? fänd ich ja auch mal interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information