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Geschrieben

Hi!

Ich hab in meine PX 80 nen originalen 125er Motor eingebaut, der auch auf Anhieb gestartet und gefahren ist.

Allerdings springt der Dritte Gang immer ganz kurz raus und dann gleich wieder rein. Das liegt am Schaltkreuz so wie sich das hier im Forum anhört... Is das schwer zu wechseln?

Wenn ich beim Losfahren nicht gscheit viel Gas gebe, dreht er nur ganz niedrig und fährt gaaaaanz langsam. Auch wenn ich dann wieder auskuppelt dreht er nicht mehr hoch und hört sich ganz komisch an (ganz tiefes Brummen), auch wenn ich Vollgas gebe.

Er springt relativ schwer an und wenn er startet kommt ne heftige Qualmwolke raus... hängt es auch damit zusammen?

Kann mir jmd nen Tip geben?

Geschrieben

Das Schaltkreuz zu wechseln ist leider ziehmlich viel Arbeit, denn dazu muss der Motor auseinander. :-D Eventuell reicht es aber aus, die Schaltung genauer einzustellen. Hast du eventuell zuviel Spiel am Schaltsegment?

Das der Übergang zwischen Standgas und Teillastbereich so schlecht ist, könnte daran liegen, dass das Leerlaufgemisch ein bißchen fett eingestellt ist. Die Leerlaufgemischeinstellschraube befindet sich hinten am Vergaser, und ist von einem Gummistopfen in der Vergaserwanne verdeckt. Wenn du sie hineindrehst, wird das Gemisch magerer.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Das aht damit nichts zu tun. fetter heißt nicht mehr öl sondern mehr sprit pro liter luft.

mit mehr öl z.b. 1:25 anstatt 1:50 ist dein gemisch magerer.

Geschrieben

Das Leerlaufgemisch musst du egal ob Gemischt- oder Getrenntschmierung einstellen.

Könnte daran liegen, muss aber nicht!

Ist da noch alter Sprit drin? Wie lange stand die Kiste denn?

Wenn da wirklich noch alter Sprit drin ist --> raus damit, erst mal neu tanken!

Geschrieben

aso... werd ich mal probieren, danke!

noch ne frage: wenn ich das schaltkreuz wirklich wechsle, müsst ich wissen wie alt der motor is. wo kann ich das nachschauen?

motornummer VNX1M (hab den motor gebraucht gekauft und keine ahnung wie alt der is!)

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du eh das Schaltkreuz wechselst... ausbauen, schauen welches drin ist, neues bestellen!

Schau aber, dass du ein original Piaggio-Kreuz bekommst, die Nachbauteile sind von der Qualität nicht so besonderst!

Bearbeitet von red-polo

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    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
    • Hallo   Suche einen Metalplast Spiegel rund. Bitte alles anbieten.    Besten Dank im voraus   Schöne Grüße 
    • Ein nacktes Gabelrohr würde reichen,  selbst eine krumme Gabel würde ich nehmen aber auch eine komplette wäre ok.    Danke und Gruß, Marc 
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