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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Tag, liebe Rollergemeinde..

Meine Frau hat mir den SCK-Evolution Kopf für Malossi geschenkt (Danke :love: )

Fahre Malossi, bearbeitet von cal68, Malossi ASS, 30er dello, Benzinpumpe

Nun wollte ich den draufbauen und habe ein paar kleine Fragen, da ich das noch nie gemacht habe:

1: Kann ich den wechseln OHNE den Motor auszuhängen

2: MUSS man einen drehmomentschlüssel nehmen?

3: ich lese hier immer was von zentrieren, wie geht denn das genau?

4: Ich habe hier noch eine Kopfdichtung (Malossi), mit oder ohne verbauen

5: Muss man sonst auf was achten? (zB Bedüsung im Vergaser, ZZP...)

Dann noch ne kleine Frage: wenn man Bremsbeläge wechselt braucht man doch an "neuen" Sachen nur nen Splint (ausser den Belägen, natürlich)

Sind vielleicht Anfängerfragen, aber ich will mal endlich selber anfangen zu Basteln, Schraueben und Verstehen..

DANKE schonmal im Voraus für die Hilfe & :-D

chris

Geschrieben

Ich versuchs mal... :-D

1. Jep

2. Jep

3. Weiß ich auch nicht mehr genau. Habs noch nie gemacht. Da gabs mal vor nicht all zu langer Zeit ein Topic darüber...

4. Quetschkante messen!

5. Vergaser würd ich schon nochmal neu einstellen. Kommst drauf an was du vorher geafhren bist...

6. Was für ein Splint? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

2. Geht natürlich auch ohne. Je nach Geschicklichkeit des Schraubers (Gefühl beim Anziehen) steigt aber die Gefahr eines undichten Kopfes oder kaputter Stehbolzen an.

3. -> Suche

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

6. Was für ein Splint? :-D

na, war da nicht einer bei der Bremstrommel, so ein sicherungssplint... :-D

5. Vergaser würd ich schon nochmal neu einstellen. Kommst drauf an was du vorher geafhren bist...

wenn Du den Kopf meinst, da war ein pinasco :puke: druaf, vom Vorbesitzer

ansonsten DABKE SCHONMA ;-)

:-D

chris

Geschrieben

Ah jetzt weiß ich was fürn Splint du meinst... Ja klar, der muss neu...und Gaser auf jeden Fall abstimmen...

Geschrieben (bearbeitet)
Ah jetzt weiß ich was fürn Splint du meinst... Ja klar, der muss neu...und Gaser auf jeden Fall abstimmen...

<{POST_SNAPBACK}>

danke, das wolltichwissen... :-D

nur: Gaser abstimmen = NEU bedüsen, oder Leerlauf, Gemisch etc mit den Schräubchen nNEU abstimmen

danke :-D

chris

Bearbeitet von blitzknall
Geschrieben (bearbeitet)

zu 1: Ist ein arges Gewürge und der Rahmen wird zerkratzt. Man kommt sehr schlech an den Stehbolzen vorbei und verhuntzt die Dichtfläche des Kopfes. Ich würde das Federbein am Motor aushängen und den Motor absenken. Nach oben ist mehr Platz.

Oder eben die stehbolzen rausdrehen.

zu 2: Wenn Du einen hast oder einen auftreiben kannst, würden ich ihn auf alle Fälle benutzen.

zu 3: Ich mach das so:

Erst mal vorsichtig überprüfen, ob der Kolben nicht den Kopf küsst und der motor sich über OT drehen lässt. Den Kopf locker/handwarm raufschrauben und mit Lötzinn die QS z.B. an den Stehbolzen überprüfen (Lötzinn durch das Zündkerzenloch in den QS gesteckt und Motor über OT gedreht). Am Lötzinn kann man dann erkennen, wie der Kopf draufsitz. Mit vorsichtigen Gummihammerschlägen den Kopf dann in Position bringen. Dauert etwas...

Bearbeitet von pxwasti200

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