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Marelli Zündkerze


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Hi,

in letzter Zeit spingt mein Motor immer schlechter im kalten Zustand an. Und ich dachte mir dass es wahrscheinlich an der Zündkerze liegt.

Auf der Kerze die ich jetzt drin hab steht: Marelli CW8NP

Ich schätz mal dass des noch die orig. Kerze is, und wenn nich is die totzdem schon ziemlich alt.

Aber welcher Kerze entspricht das heute??

mfg

rehcal

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Hab wahrscheinlich ein 75ccm drin. (Klingt bisschen blöd, aber ich weis es echt nicht. Läuft so 65km/h echt mit org. Pott und 16.10 Gaser.)

Aber welche Kerze kann ich da jetzt reinschrauben?

Hab gelesen wenn ich eine zu heiße Kerze nehm, kann ich mir den Kolben ruinieren, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.

Also: soll ich eine W5AC

oder eine Nummer heißer oder kälter? :plemplem: was brauch ich da?

W4 oder W6?

mfg

rehcal

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Wenn die alte Kerze Marelli CW8NP früher gut war, nimm erstmal die W5. Die neue BOSCH dürfte einen weiteren Bereich abdecken, als die alte Marelli und damit passen.

W6 ist eher geneigt "zu heiß" zu werden, W4 ist u.U. "zu kalt" und verrotzt früher.

Ausprobieren und Kerzengesicht beobachten! :wasntme:

Edith meint: der 16/10er ist ein "Drossel-Gaser" und damit eher nicht sooo gut. 16/16er wäre besser.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Die zwei Schaltzüge sind ordentlich eingestellt? hatte gerade mein Motor gespalten am Getriebe selbst kann man ja fast nichts falsch machen, man kann die Zahnräder zwar drehen aber dann schließen sie ja nicht bündig mit den Primärzahnrädern ab.Die Schaltraste war eine neue oder ist noch gut.
    • Finde ich gut - allerdings wie es so häufig ist, für den einmaligen Gebrauch dürfte da jeder mit hadern, 140 Tacken auszugeben. Den ollen Bolzen da rauszupressen ist keine Kunst. Da braucht es nur den richtigen Druck, Stempel und kein Verkanten. Aber das Ganze wieder so einzupressen, damit die Nadellagerkappen außen den Bolzen nicht komplett durch zu tiefes Einpressen schwergängig machen, darauf kommt es ja auch an. Und das dürfte mit der Gerät gut machbar sein.    Sofern noch jemand Interesse hat - ich würde mich beteiligen. Alleine ist mir das aber zu teuer. Vielleicht ist es ja auch was fürn VCH-Pool?     
    • Ja genau...   Hab gesternal schnel getestet.   Habe den motor bis ca 4500 gedreht bekommen, da lieferte die  Ladespule 0.43A.   Hoffe mal das passt so, Ladestrom soll ja laut Ignitech <0.5A sein.   Evtl muss ich mir noch was bauen um den Motor schneller drehen zu können.   Ansonsten funktioniert die Ignitech soweit.  Und verstellt auch schön wennman sie mit dem Akkuschrauber durchdreht...
    • Du kannst den neuen Zug auch mit dem festen Wiederlager nach vorne einbauen. Dann hast du das Problem gelöst und trotzdem ein loses Lager gespart
    • Nur, der Dumme wird es nicht Glauben, da er davon ausgeht, dass der der ihn darauf hinweist der Dumme ist.   Ist Trumpete erst mal wieder an der Macht, geniesst er Immunität und wird versuchen seine wiedererlanget Macht mit seinen Verbündeten solange wie möglich zu erhalten. Beispiele an langzeit Machthaberern hat er ja genug: Putler, Orban, Bibi, Xi Jinpingpong, NOK BabyFace, Maduro, Erdowahn, .......................  
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