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Was für ein Motor ist das?


Mr.Pink1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Motor, weiß aber nicht, was das für einer ist. Die Motor Nummer ist:04M... der Zylinderdurchmesser ist 58mm. Ich hab schon viele Leute gefragt und viel im Internet gesucht. Was ich aber bisher rausfand war, das es sich um einen Spanischen Vespa Motor handelt. Jetzt wollte ich fragen, ob mir hier jemand weiter helfen kann und sagen kann, welchem deutschen oder Italienischen Motor er gleicht.

Vielen Dank für die Hilfe.

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Spanische Motovespa 150 "Sprint" bzw. 150 "GS".

cf.: http://www.scooterhelp.com/manuals/motoves...60.parts/03.jpg

Bohrung ist wohl auf dem allerletzten Übermaß. Normal wären 57,0|2|4|6|8mm. Der Motor gleich noch am ehesten dem einer GS150. Also lecker Direktansauger. Ist nur besch******* verarbeitet, und die Ersatzteile sind - zumindest hierzulande - (noch) exotischer.

Bearbeitet von Lacknase
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  • 2 Monate später...

Ich grabs mal wieder aus weil ich hier nen Motor habe auf dem steht als Motornummer:

ECN 87595. Is n Largeframeblock, kein Elestart, die Bohrungen für nen Elestarter sind aber vorgesehen und mit Kunstoffstopfen verschlossen.

Das is auch nich nachträglich eingeschlagen, keine Ahnung wo der Hobel her kommt. Kolbendurchmesser ist 52,5, Hub war nich zu messen. Da sind auch Lustige Schilder drauf genietet (auf die Lüfterradabdeckung)......auf englisch steht da sowas drauf wie " Der Motor ist speziell, um Kraftstoff zu sparen wurden Teile verändert. Wenden Sie sich an den lokalen Dealer"

Jemand ne Ahnung was das für n Block ist ?

Greetz,

Armin

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  • 8 Jahre später...

Hab hier grad auch so ein Fundstück. Motor Nummer ECN 845851

Irgendwelche Gummistopfen find ich keine, is aber auch nur die kulu Seite.

Hab leider aus den wenigen Suchergebnissen nicht rausfinden können

Von was der nun ist

*schande über mich*

Jemand ne Idee??

LG Coleen

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Hab hier grad auch so ein Fundstück. Motor Nummer ECN 845851

Irgendwelche Gummistopfen find ich keine, is aber auch nur die kulu Seite.

Hab leider aus den wenigen Suchergebnissen nicht rausfinden können

Von was der nun ist

*schande über mich*

Jemand ne Idee??

LG Coleen

Ist höchstwahrscheinlich ein LML Motor aus der NV Serie (nur in Indien)

Die Inder machen alle möglichen Dinge dran wo drausteht: Nicht umweltbelastendes fahrzeug und so :-D

Ich glaube das der Motor nicht aus neuer Produktion stammt, eher aus den 90ern.

Die neuen haben (meine ist BJ 2013) MD7M und ein paar zahlen als Motornummer, Lüfterradabdeckung ist poliertes Metall

Deine ist schwarz mit einem aufgenieteten Schild auf der Lüfterradabdeckung oder?

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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
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