HighDive Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hi Leute!Hab ein weiteres problem mit meiner zündung.Sie bringt auf allen kabeln die 6v, wenn ich nachmesse, aber auf dem kabel für die zündspule nur ca. 2v.Davor hat sie garnichts an dem kabel gebracht, hab jetzt aber mal einen neuen unterbrecher genommen, aber mehr ist auch nicht drinnen. Woran könnte es noch liegen, bin nicht so der elektriker, Kondensator??Müßte es auch gehen, wenn ich ein anderes Kabel für die Zündspule nehm?Ich weiß echt nicht mehr weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2166 Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 kann durchaus der Kond. sein... Lüftrrrad sitzt richtig auf dem Halbmond, ja? ansonsten, hätte ich da noch eine Zündplatte ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HighDive Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Lüfterrad sitzt schon richtig. Hab auch schon sämtlichste versuche gemacht mit zündpunkt u. unterbrecher abstände...was würdest du den für deine zündung verlangen?? ein bekannter bräuchte sowieso noch eine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
challenger Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 mess mal den kondenser durch ,ob der was abgekriegt hat,bin twar auch nicht der elektrochecker, aber 2 und 6v kommen mir zu wenig vor...andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HighDive Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Naja, ist doch eine 6v zündung, also denk ich passt das mit den 6v an den anderen kabeln schon.Wenn ich den Kondensator prüfe, geht schon was durch.Was bezweckt eigentlich der Kondensator genau bei der Zündung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Bau nen neuen Kondensator ein. Der Kondensator hat die aufgabe Spannung zu speichern und dann auf einen Schlag (unterbrechung) rauszulassen. Diese Spannung wird dann von einer Spule hochtransformiert und gibt den Zündfunken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Bau am besten gleich auf elektronische Zündung um !eastElektronische Zündung ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cintu Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Also ich kann nur das weitergeben, was ich dauernd gesagt bekomme und auch am eigenen Leib erfahre habe: Kontakt-Zündung ist scheiße und bleibt auch scheiße. Ich habe mit etwas Glück ein Polrad für eine elektronische 6V-Zündung gefunden. Jetzt brauche ich nurnoch eine passende Ankerplatte ... mal jemand [email protected] ... Ansonsten wenn Du Dir die Mühe machen willst/kannst, würde ich halt mal 12V machen, denn mit 6V sieht man im Dunkel gerade noch das Loch, wo man dann reinfährt ... irgendwie doof, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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