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PK 50 XL PREIS


chantilly

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eGay oder mobile ist nun wirklich kein Maßstab!

In den letzten zwei Wochen haben mich 3 Leute angerufen die ein PK50 zu verkaufen hatten. Die Preisvorstellenden der Leute lagen zwischen 200 und 300?.

Eine Anregung von mir: In die Tages- oder Käsezeitung schauen oder selber Inserieren.

Klapper doch mal die Moppet- oder Fahrradhändler auf dem Dörfern ab. :-D

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Also Egay ist wirklich kagge, dort wird im Sommer doppelt soviel gezahlt, wie im Winter :plemplem: . Außerdem hat man da oft nicht die Möglichkeit, sich das Fahrzeug vorher gründlich anzuschauen, und das halte ich für sehr wichig, denn die jüngsten PKs sind immerhin auch schon zehn Jahre alt.

Für 300,-? müßte man schon etwas Anständiges bekommen, wenn man bereit ist, die eine oder andere kleine Macke in Kauf zu nehmen. Ab und zu werden auch PKs angeboten, die weniger als 5000km gelaufen sind, und sich in einem absoluten Top-Zustand :-D befinden. Soetwas kann natürlich deutlich mehr kosten, lohnt sich meiner Meinung nach aber.

Auf keinen Fall solltest du den Fehler machen, eine Automatik-PK :puke: zu kaufen. Die sind zwar oft recht günstig zu haben, aber viele Ersatzteile sind kaum zu bekommen, und mit dem Motor kennen sich auch nicht viele Leute aus.

Gruß,

Stefan

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Und du solltest noch den Unterschied zw. ner xl und ner xl2 kennen.

Die xl2 ist wahrscheinlich häßlichste Pk von allen (vor allem der Lenker). Die xl geht so.

Wenn du ne xl2 kaufen solltest, dann sollte sie dir auch wirklich gefallen, weil der Umbau auf die ältere xl- oder s-Optik ist schwieriger als man zunächst vermuten könnte. Zumal preislich kein Unterschied zw. ner xl und ner xl2 besteht.

Bei allen Vespas gilt natürlich immer auf Rost schauen, nicht nur von oben, sondern auch unten. Bei den Pks auch die Gummimatten abnehmen. Technik ist zweitranging, da fast immer reparabel (bei nem unverbastelten Roller zumindest), und wenn er nicht anständig läuft kann man auch den Preis drücken.

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Oder willst Du kaufen?

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Tja bei der Fragestellung von Dani nicht wirklich ersichtlich was er will.... :-D

Denke aber auch wohl eher an kaufen.

Dann nimm doch ne PK S, die find ich noch am allerschönsten von allen PK´s .

Gute N8

Bearbeitet von issolaM
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DIE dani will eine kaufen  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Uuups, Sorry :-D

Oder mal ne andere Frage: hat jemand so ein Schmückstück an der Hand?

Einen schönen Tag!!

die dani

Ich selber nicht (mehr) aberr guck mal unter "verkaufe" hier im Forum, meine da was neulch gesehen zu haben. Oder schreib unter "suche" deine Wünsche auf, vielleicht hast du ja Glück :-D

Na dann vieeeeeeeeel Spaß beim Rollern, wenn du denn einen gefunden hast.... :-D

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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