Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will die gabel meiner vna kompllet zerlegen,

wie zum teufel bekommt man die bremstrommel runter,

die 2 kleinen senkkopfschrauben zum

zentrieren der nabe sind ab,

muß die trommel erwärmt werden?

will die kkleinen alustege am rand nicht zerkloppen

Geschrieben

Wois zwar net, ob das so gut ist und ob das bei einer VNA ähnlich wie bei der PX ist, aber wenn dort die Bremstrommel festsitzt, dann hau ich immer mit einem Gummihammer auf die Achse, dabei löst sich dann die Bremstrommel leicht und läßt sich dann sehr gut abziehen.

Viele Grüße

Robin  :-D

Geschrieben

ist bei der VNA komplett anders als bei der PX.......bei der VNA sitzt die Bremstrommel (die eigentlich nur aus 3mm-Blech besteht...) durch einen Absatz zentriert auf der Achse, an welcher auch die vier Radbolzen fixiert sind.......dadurch gibt's viel Auflagefläche und somit viel Fläche um Väterchen Rost für ne feste Verbindung zu sorgen,leider.....

Geschrieben

Deree.

Habe auch meine VNB-Gabel zerlegt und selbes Problem gehabt.

Habe einfach mit Rostlöser fett eingesprüht, eine Weile gewartet und dann vorsichtig mit Kunststoffhammer draufgeschlagen. Hat super funktioniert!!

Ciao, Michael

Geschrieben

Ich wüde da ganz vorsichtig vorgehen. Die Trommel ist wirklich sehr dünn und wird sich schnell verziehen, wenn es zu gewalttätig ist. Gibt es noch Ersatz?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Timo ich würde sagen ausprobieren. Wenn du mager knallen hast auch bei der größten hd fehlt es am Sprit oder du gehst mit der luftdüse auf 120
    • Beim Durchfluss - Test außerhalb vom Roller ist natürlich kein Schwimmer drin gewesen. Sonst läuft ja Nix durch, dass man testen kann. Siehe oben das YouTube Video… Und wenn es am Messingröhrle nicht ausreichend ablaufen kann, läuft es am Düsenstock über. Ich hab das insta Video dazu gepackt, damit man es sich angucken und verstehen kann.  Ist anscheinend wieder nicht passiert, bevor es kommentiert wurde, was genau dazu führt, dass meine Contenance mittlerweile kaum mehr vorhanden ist, da zu viele Leute erst reden, bevor sie die zur Verfügung gestellten Infos einholen  und versuchen zu verstehen. Die fehlende Nettigkeit, die angesprochen wurde… reactio auf vorangegangene actio der sogenannten Kunden …    Im Betrieb wird natürlich nur das gebraucht, was der Motor anfordert und alles andere wird durch Schwimmer und Nadel zurückgehalten. Und wozu 3,5 mm im Deckel, wenn am Messingröhrle nur 3 mm vorhanden sind, wo Benzin Luft Gemisch aus Düsen und Luftkorrekturen durchgeführt werden müssen?   wozu 4 oder 5 mm fast Flow Benzinhähne, wenn im DANACH erst kommenden ori Vergaser - und auch vielen sogenannten Tuning Vergasern grade mal 1,8 bis 2 mm Durchmesser vorhanden sind?   usw.    Tankentlüftung aufbohren. Im Vergaser schon vorhandene Bohrungen aufbohren. Das sind die beiden Faktoren, die wichtig sind.   
    • Wenn es aus dem Röhrchen läuft, stimmt der schwimmerstand nicht
    • Danke euch, ist bereits nachgearbeitet und verbaut 👍
    • Ist normal und war bei meinem MHR auch so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung