Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderfrage

Featured Replies

Geschrieben

Wer kann mir sagen, was das für ein Zylinder ist? Den hab ich heute bei mir im Keller "gefunden". Rein von der Grösse her wie der 50cc Originalzylinder, aber als ich den mal umgedreht hab... :-D

Der Zylinderkopf wurde schonmal bearbeitet, wie man sieht.

pin16lp.jpg

pin22ae.jpg

Ach ja, 5,5 cm Durchmesser hab ich vorhin gemessen.

Geschrieben
  • Autor

also 102...cc? :-D Ich hab ja keine Ahnung von dem tuningkram, hat mich auch nie ernsthaft interessiert, aber der Zylinder löst bei mir irgendwie den Drang aus den mal auszubrobieren...leider hab ich keinen Kolben dafür. Kann man den noch nachkaufen? Und überhaupt sieht der Zylinder irgendwie nach Hitzeklemmer aus?! Also die Kolbenlaufbahn ist soweit Ok, wie ich das sehe..aber obs da mit der Kühlung probleme gibt?

Geschrieben
Und überhaupt sieht der Zylinder irgendwie nach Hitzeklemmer aus?! Also die Kolbenlaufbahn ist soweit Ok, wie ich das sehe..aber obs da mit der Kühlung probleme gibt?

bist du hellseher oder woran meinst du zu erkennen das er nen hitzeklemmer hinter sich hat?

kolben kannste nachbestellen auf jeden fall main ich

grütze patrick

Geschrieben
  • Autor
bist du hellseher oder woran meinst du zu erkennen das er nen hitzeklemmer hinter sich hat?

kolben kannste nachbestellen auf jeden fall main ich

grütze patrick

Nein, ich meinte damit ob der Zylinder überhaupt ein Thermikproblem hat, so von den Proportionen her gesehen.

Bearbeitet von massimotori

Geschrieben

102er zylinder sind thermisch unkritisch. kolben kannst du neu kaufen: der vom pinasco102 alu bietet sich an... :-D

wie so ein pinasco102 fährt hast du ja an meiner ss50 sehen können. da war lang genug einer (aus alu) drin...

drang, den zylinder auszuprobieren, verspüre ich deshalb nicht. ich hab' da eigentlich eher akademisches interesse dran.

r