Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Internetauktionsbetrug durch XXXXXXXXX

Featured Replies

Geschrieben

habe heute diese mail bekommen, ist das ein fake?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich führe die Ermittlungen in einem Strafverfahren gegen XXXXXXXX wegen Internetauktionsbetrug. Der Beschuldigte benutzte diverse Accounts bei eBay u.a. den Account XXXXXXXXXXXX.

Sie haben am 08.03.2004 als Höchstbietender den Zuschlag für die Auktion XXXXXXXXX erhalten (Piaggio Bremsanlage für Scheibenbremse)

Sollten Sie Geld überwiesen und keine Ware erhalten haben, bzw. Ihr Geld nicht zurückerstattet bekommen haben, so setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.

Sollten Sie bereits Anzeige bei einer Polizeidienststelle erstattet haben, so bitte ich um Mitteilung bei welcher Polizeidienststelle Sie Anzeige erstattet haben.

Sie können sich auf folgendem Wege mit mir in Verbindung setzen:

Polizeidirektion Hannover

Polizeikommissariat Nordstadt

XXXXX XXXXXX

Bodestraße 6

30167 Hannover

Tel.: 0511/109-XXXXX

Fax.: 0511/109-XXXXXX

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
habe heute diese mail bekommen, ist das ein fake?

Die Adresse stimmt, welche Absender-Email-Adresse hab die denn?

GB

Geschrieben

blöde frage, wieso rufst Du nicht einfach auf dem Revier an und fragst die Herren in grün/weiß ???

Geschrieben
  • Autor

habe keine lust da anzurufen, wenn es ein fake ist.

mich wundert halt nur, dass die polizei gleich emails schreibt.

[email protected]

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
  • Autor

ne, ich musste mein pin und tan hinterlegen :-D( :-D(

Geschrieben
habe keine lust da anzurufen, wenn es ein fake ist.

mich wundert halt nur, dass die polizei gleich emails schreibt.

[email protected]

müsste schon passen, ein Freund hat auch [email protected].

aber komisch mit der Mail ist es schon.. aber wenn du dein Geld ohne Ware los geworden bist, würde ich mich da einfach mal melden....

Hoffe es wird langsam mal ordentlich durchgegriffen, damit man mal wieder bei Egay in Ruhe seinen Spaß haben kann...

GB

Geschrieben
  • Autor

hatte keine probs mit der auktion und ware bekommen.

Geschrieben

Hallo,

sowas gabs doch schonmal, da wurde auch ne Telefonnummer angegeben und die entprechende Polizeidienststelle war super genervt von ettlichen sinnlosen Anrufen, weil FAKE!

Geschrieben

...und dann gab es noch die Fake-Email das man bei Kazaa mitgemacht hätte und die IP geloggt wurde...

Geschrieben

Das wär dann aber ein verdammt schlauer Wurm der ebay-Kaufdatum und Artikelbeschreibung in seinen Text einbaut. Ich hatte sowas auch schon mal, der Verkäufer ist mitlerweile gesperrt worden. Also bei mir wars wohl echt.

Geschrieben

nen Bekannter von mir hatte das auch mal mit so einer mail, die war auch echt, er wurde auch beschissen und wartet auf sein Geld.

Die Polizeidienststelle gabs sogar in echt :-D