Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Tuning

Featured Replies

Geschrieben

Tagchen Vespiten,

es is wieder soweit. Nach mehrjähriger Abstinnenz hat mich ein kleiner Ausritt auf ner Fuffi wieder infiziert :love: . Es muss wieder einer her - zum Dritten mal. :sabber:

Ne PX solls sein, u. da ich noch immer keinen großen Führerschein besitze, muss die "Basis" ein 125er sein. Bin gerade dabei meine Tuningvorhaben gedanklich zu verarbeiten.

Meine Vorgaben: (Abgesehen von Zylinder: soll wieder ein 177er Polini werden)

Möglichst viel Leistungssteigerung MIT Eintragung. Welche Möglichkeiten habe ich da, bzw. welcher TÜV ist bei sowas kulant. Von 8 bis "15 PS" :wasntme: wär ja da noch ordentlich Spielraum....

Vergaser 24SI (denke der reicht)

Englische Auspuffanlage

Primär evtl.

usw.

Bin für jeden Tip dankbar :-D

P.S. Wer kann mir nen 24SI "zurechtschnitzen"?

svenson-........

Bearbeitet von svenson-will-wieder-PX-fahren

Geschrieben

Hi Svenson,

Herzlich willkommen zurück in der "Leidensgemeinschaft" :-D

Ruf mal bei Scooter and Service an.

Wolle macht 'ne ordentliche Beratung und faire Preise. :-D

Auch Versand, Motoren(ein-)bau und TÜV-Service sind möglich. :-D

Geschrieben

Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn Du mit 177ccm rumfährst, fährst Du illegal, egal welche anderen Eintragungen Du machen lässt.

Vergaser ovalisieren ist recht einfach. Aldi-Dremel kaufen und ab dafür :-D

Geschrieben

Wahrscheinlich will er alles sichtbare (außer Zylinder weil wegen ccm eben) eingetragen haben. sollte bei verwendeten Teilen wie auspuff und versager einen gewisse leistungssteigerung innerhalb der toleranz/Grenze rauskommen sollte das dann wohl auch inne papiere, macht das ganze noch ein wenig unauffälliger! Erstmal was im Schein stehen haben... :-D

Geschrieben
  • Autor

:-D

Wahrscheinlich will er alles sichtbare (außer Zylinder weil wegen ccm eben) eingetragen haben. sollte bei verwendeten Teilen wie auspuff und versager einen gewisse leistungssteigerung innerhalb der toleranz/Grenze rauskommen sollte das dann wohl auch inne papiere, macht das ganze noch ein wenig unauffälliger! Erstmal was im Schein stehen haben... ;-)

Jo Stuhlmann hats geblickt :-D

Beim ersten Roller mit 16 brachte mir der Auspuff ne Nachschulung (eigentlich 2 weil ich die erste verpennt hab :plemplem: ) ein. Die Idioten haben Gott-sei-Dank nich den Block gecheckt, sonst wärs richtig teuer geworden ;-) . Naja auf jeden will ich jetzt alles offensichtliche legalisieren wenn möglich. Das "Herz" is ja schön verpackt. Außerdem sind die mittlerweile eh auf die Leukoplast-Bomber :puke: spezialisiert.

Frage zur Kupplung: Kann ich durch Veränderung der Kupplung die Übersetzung verändern? Hab ich früher nix dran geschraubt.

Sersen

P.S. @stuhlman: Heftisches Teil - Reeeschpekt!

P.P.S. Hurra - hab grad meine Vespa-Bibel in der Garage wiederentdeckt. Verdreckt, veröllt aber noch lesbar :-D

Bearbeitet von svenson-will-wieder-PX-fahren