Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir eine PK 50 XL bei Ebay ersteigert. Es ist die, die den neueren Tacho hat. Soweit sieht der Roller ganz gut aus und der Motor läuft auch. Da er jedoch wegfen einer Neulackieurng von vorbesitzer komplett zerlegt war, hat er doch ein paar Mängel wozu ich Euch gerne befragen möchte:

1. Vorderrad u. Lenkkopf: Das Vorderrad läßt sich relativ leicht gegen den Lenkkopf verdrehen so daß es kaum möglich ist, mit dem Roller zu fahren. Ich habe schon mal die Abdeckung runtergeschraubt und auch die Nut-Muttern auf dem Lenkrohr gesehen (allerdings nur 2). Frage: Kann ich durch anziehen dieser Muttern das "verdrehen" beheben oder muss ich noch woanders etwas fixieren.

2. Die komplette Elektrik funktioniert nicht. Wie gesagt, der Roller wurde komplett nue lackiert. Eingebaut ist alles und auch alle Stecker sind da, wo sie hingehören. Trotzdem geht die Elektrik überhaupt nicht. Frage: Was könnte das sein bzw. gibt es evtl. eine Sicherung, die durchbrennen kann und wo finde ich sie?

3. Gänge: Die Gänge lassen sich zwar schalten und bleiben auch drin. Aber man muss wirklich raten, welcher Gang gerade drin ist, weil sie nicht spürbar einrasten und am Griff so viel Spiel ist, daß der 3. Gang jedes Mal woanders ist. Frage: Was kann man da machen? Reicht evtl. einstellen?

Geschrieben

Ein Anfänger :love: :love:

Den Lenker macht man mit der Schraube fest, die quer von hinten durch den Lenkkopf gayht - mit ner 13er Nuss.

Am Motor die Verbindungen der Kabel trennen ( Stecker ) das schw. ist Masse, das Blaue ist Licht.

Die zusammen durch den Regler ( die Alu Box mit den Kühlrippen ) zu den Birnen gelegt, zur Not oder auch gerne ohne Schalter, und das Licht ist an.

Ja, Schaltzüge einstellen u. Lenkerrohre ölen wirkt Wunder.

gruß

Uschi :love: :love:

Geschrieben

Oder es handelt sich um 'ne XL2 (die 2 steht ja bekanntermaßen nirgendwo drauf). Die sichtbaren Nutmuttern und der "neuere Tacho" lassen mich darauf tippen. Wenn dem so ist: Nutmuttern müssen fest sein, ja. Aber unter den Blechlenkerkörper gehört noch eine Nasenscheibe, die den Lenker in Geradeausrichtung fixiert.