Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB2T Bremslicht

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

ich bin neu hier im Forum, verfolge die durchaus kompetenten Beiträge schon seit längerem. Hoff dass ich mit der VNB hier im richtigen Forum gelandet bin, konnte mich nicht entscheiden ob ich ins Largeframe-Forum oder hier schreiben sollte. Hab dann doch hier geschrieben, weil eher passt, denk ich.

Also zu meinem Problem:

Bei der VNB ging das Vorderlicht immer nicht so hell wie es sein sollte, ausßerdem war die Hupe auch relativ leise. Also Schaltplan ausgedruckt und Probleme behoben.

Außer: das Problem mit dem Bremslicht!

Hab alle Kabel nach Schaltplan verbunden, bloß wenn ich jetzt die Bremse betätige, geht das Bremslich aus, statt an! Also normal Zustand is, dass Rücklicht und Bremslicht an sind, und wenn ich bremse geht das Bremslicht aus. (Hoff das war verständlich)

Das Hauptprobelm seh ich darin, dass sich beim Bremsen an der Fußbremse der Kontakt öffnet, somit kein geschlossener Stromkreis, sprich Licht muss aus gehen.

Aber das war ja vom Erfinder nicht so gedacht.

Also: Was muss ich ändern?

Bin um jeden Tipp dankbar.

mfg

Sebastian

Geschrieben

Bremslichtschlalter umbauen oder neuen kaufen. Es gibt Öffner oder Schließer.

Hast du Batterie?

Geschrieben

Bei VNB ohne Batterie (Kabel blau und schwarz) brauchst Du einen öffnenden Schalter (der den Kurzschluß des serienmäßig gegen Masse kurzgeschlossenen Bremslichts aufhebt).

Bei VNB ohne Batterie brauchst Du einen schließenden Schalter (der den Kontakt zwischen den beiden blauen Bremslichtkabelstücken herstellt).

Vermute mal, Du hast Batterie, aber einen Öffner verbaut ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.