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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche noch diverse breite Cosa-Felgenhälften und einen ollen PX oder V50 Stossdämpfer für hinten.

Ansonsten noch ne elektrische Spritpumpe und ne TPH Bremsanlage vorne.

...passt ja alles hervorragend zusammen... :-D

in diesem Sinne

Herr Rossi

Edith sacht: ist gut, Knuth!

Bearbeitet von Herr Rossi
Geschrieben
und die Suche geht weiter....

:wasntme:

P.S. bitte unter Neupreis bleiben...

<{POST_SNAPBACK}>

ich kann dir eine anbeiten für 20 euronen, ich denke da bewege ich mich deutlich unter neupreis

gruß elgo

Geschrieben
ich kann dir eine anbeiten für 20 euronen, ich denke da bewege ich mich deutlich unter neupreis

gruß elgo

<{POST_SNAPBACK}>

hmmm...ich weiss ja nicht, wo ihr so einkauft, aber hier nur ein Beispiel ohne lang zu suchen: klick :-D

Trotzdem bedanke ich mich, daß mir überhaupt Teile angeboten werden. Vielleicht habe ich mich auch nur irgendwie falsch ausgedrückt. sorry.

Ich suche einen Stossdämpfer und eine breite Felge, z.B. aus einem alten Schrottroller. Von mir aus total verrostet und gammelig. Eigendlich was für den Müllhaufen. Die Felge muß sich lediglich noch drehen können und der Stossdämpfer muss höchstens eine gewisse "Restfederung" (von mir aus auch Dämpfer ohne Öl, nur noch von der Feder gedämpft) aufweisen...also wirlich altes Zeug für wenig Geld, da nur dafür gedacht mal was auszuprobieren.

hab stosdämpfer wegen preis pm
Du hast ne PM...

in diesem Sinne

Herr Rossi

Geschrieben

Hat sich erledigt.

rollerlanger hatte sich im preis vertan und hat kräftig korrigiert. und zwar so, daß ich da jetzt ruhigen gewissens zugreifen kann!

danke trotzdem auch allen anderen.

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    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
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