Zum Inhalt springen

Polini 207..welcher Auspuff ?


Waidlein

Empfohlene Beiträge

Falls es so sein sollte, dass der PSP nicht recht will mit dem Zylinder...dann gebt mir doch mal tips was ich mir fürr einen anderen Puff kaufen sollte....und WARUM !?

und noch einen : Wieviel Umdrehungen kann man denn mit nem polini hinbekomen ?

und womit ?

EVERYTHING APPRECIATED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hatte ich es glaub ich schonmal geschrieben, aber egal: Ichbin anfangs testweise mit einer jl-pipe gefahren, nachdem mich dieser auspuff aufm polini überzeugt hat und es die jl-pipe nicht mehr zu kaufen gibt habe ich mir den sip-performance gekauft... bin mit dem auspuff absolut zufrieden - seitdem ich den jl/sip fahre ließ sich auch der polini sauber abstimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waidlein

Die erreichbaren Drehzahlen beim Polini hängen nicht nur vom Auspuff ab, sondern auch von den Einlaßsteuerzeiten, Auslaßsteuerzeiten, Vergaser, Kurbelwelle usw. usw. ...

Je höher du aber die Resonanzdrehzahl schraubst, desto schmaler wird der Leistungsbereich , den du nutzen kannst. Wieviel Drehzahl willst du denn erreichen bzw. was versprichst du dir davon.

Ich selber fahre einen Taffspeed und bin insgesamt mit dem Motor zufrieden. Werde aber demnächst vieleicht  die Möglichkeit haben, einen RZ auszuprobieren um dann mal einen direkten Vergleich zu haben. Welcher Auspuff gut zu deinem Motor passt hängt sehr stark von den oben erwähnten anderen Komponenten ab und laßt sich nur schlecht verallgemeinern. Schreib doch mal deine restlichen Motorkomponenten dazu.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "normalen Umständen" ist die Auslaßzeit des Polini relativ konservativ ausgelegt, dein Maximum wird so bei etwa 6500-7000rpm erreicht, und viel dreht er auch nicht drüber! Das heißt nicht, daß das nicht machbar wäre, allerdings bekommst du dann rasch gravierende thermische Probleme, Festigkeitsproblem (Kolben),....! Mit entsprechendem Auspuff und Einlaßbearbeitung kannst du diese Probleme lindern - oder auch verschlimmern (Lieblingsbeispiel: PSP)! Wirklich gelöst hat es bisher - meines wissens - aber noch keiner!

Wer 'nen 25PS Polini vollgasfest über die Autobahn knüppelt, möge sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Randbemerkung

Also ein absolut vollgasfester 25 PS Polini ist gar nicht das, was ich mir erträume. Auch wenn ich mich als Weichei oute, aber stundenlang mit 130 über die Autobahn zu heizen macht mir keinen Spaß. ( Mit GFK-Sitzbank und Bitubos habe ich da schnell die Nase voll)

Natürlich hat der Polini relativ niedrige thermische Grenzen, aber wer hauptsächlich in der Stadt fährt, wird da wohl weniger Probleme haben. ( Lucifer, bin halt doch nur ein Eisdielenwheelyprolet. Kanns auch mit 28 noch nicht lassen.*grins* )

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist doch immer so ne sache....

Wenn ich touren fahre dann schraubeich meinen 139 malossi PX 80 Motor runter , der hält alles aus. mit dem bin ich grad nach italien geschrotet...der macht auch ne glatte stunde vollgas mit. allerding fährt er dabei nur 90-95

so und der 200er...muss ersma die kupplung richten,die rupft so sehr, dass ich  garnicht anfahren kann.

was ich anstrebe sind polini,rennwelle,puff,28er phb drehschieber und ne polini übersetzung...schön lang, dann habe ich auch nich das problem dass er immer auf hochtouren fährt. das habe ich mit meinem 85 dr  auf ner smallframe auch gemacht..dann gehts gut ab im 1-3. und der 4. ist für reisen....

so n zentralkopf vom sck ist nächsten frühling dann dran. ( wenns denn was bringt !!! )

ich meld mich was das betrifft wieder wenn es soweit ist. momentan ist eh kein geld da...der winter beisst wieder an den finggggerrrrnn, ( aber wenn man schneler wäre , dann wäre einem nicht so lange kalt )

..mal sehen...

DANK EUCH ERSTMAL !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manni! Du mußt dich nicht gleich outen...! Gerade in der Stadt ist der Polini top, macht nicht nur vor der Eisdiele Spaß!

@ Waidlein: laß das Polini-primär weg und investiere lieber in eine Cosa-Kupplung; die wirst du in jedem Fall brauchen und du ersparst dir eine Menge Arbeit und spätere Flucherei, etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information