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Geschrieben

Habe grad einen E-Radhalter in Fahrtrichtung bekommen.

Gedacht für Wideframes, die oben am Sitzbankschanier/Sitz einen Stift und eine Schraube zum befestigen haben.

Der Halter hat da dementsprechend Löcher.

Der eigentliche Reifen sitz da in dem ovalen Halter, verspannt wird das ganze wohl mit einem weiteren Halter mit Saugnapf.

Hat einer so ein Modell irgendwo verbaut?

Hab ansich wenn nur Fotos von Modellen gefunden, die unten noch eine Halteschiene hatten....oder bei denen der eigentliche Halter waagerecht /parallel zum Trittblech stand.

Würd mich mal interessieren.

Gatti

Geschrieben

andreas, das klingt nach nem italienischen halter ... an deine deutsche gehört dann eher ein ulma, der wird ebenfalls an den beiden gewinden im rahmen befestigt und das resererad mit lederriemen gehalten. ich schick dir nachher mal ein foto von meinem ...

Geschrieben

stimmt, ist pinsellack der mit etwas fingernagelkraft wieder runter geht.

hast du mal ein bild, wie das ding komplett und montiert aussieht? ist das was ich da habe, das ober- oder unterteil?

Geschrieben

jo, si siehtse aus- kannst aber auch ohne seitliche sturzbügel fahren und nur die brücke benutzen. habe ich an meiner gs so gemacht.

@sammy_davis_jr:

thomas, ist das ne zubehörsitzbank an der touren ?? kannst du mal von unten ein foto machen ? habe -glaube ich- ein sitzgestell von dieser bank und weiss nicht genau, wo sie hingehört. ist das ne t2 oder t3 ?

gruss andreas

Geschrieben

@andreasnagy: Die T3 ist nicht von mir, aber ich habe noch mehr Fotos davon, kann ich dir gerne zuschicken. Fotos von dem Sitzgestell einer Zubehörsitzbank habe ich leider keine.

Gruß Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
jo, si siehtse aus- kannst aber auch ohne seitliche sturzbügel fahren und nur die brücke benutzen. habe ich an meiner gs so gemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

Kannst Du mir die Bilder auch mal zur Verfügung stellen. Schön wären auch Bilder von diesem Lederriemen - von links und rechts.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bilder der blauen Messerschmit T sind von der Familie Krüger. Da steht sie in Rüdesheim im Schaufenster. Habe noch ca. 10 weitere Bilder geknipst die aber in einem anderen Topic zu sehen sein müssten...

Artax

EDITH Sacht :

HIER ist das Topic...

Bearbeitet von artax
Geschrieben

das ist die o-befestigung an den traversenschrauben. habe dabei allerdings kein gutes gefühl gehabt, da sich die traversenschrauben dabei gerne mal rausdrehen, weshalb ich eine querstreben selbst gebaut habe und diese an der hauptständerbohrung befestigt habe....

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Heut hab ich den Halter nach Ewigkeiten mal wieder in der Hand gehabt und mal schnell ein Foto geschossen.

Kennt einer diese Variante? Ist irgendwie komisch so mit Saugnapf. :-D

post-3394-1211403622_thumb.jpgpost-3394-1211403593_thumb.jpg

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    • Habe mal eine Frage bzgl. Spritzschutz. Der fehlt bei der 1984er PX Lusso meiner Frau. Passend wäre wohl dieser hier im angehängten Bild, den ich aber nirgends finde.     Nun gibt es mehrere Varianten: - PX alt in grau mit schwarzem Gummilappen von 1977 - 1983 und großem Lochabstand (am Heckblech, quadratische Löcher) -> passt nicht an die 1984er, da die einen kleineren Lochabstand im Heckblech hat - PX Millenium 1998-2000 mit geänderter Form, die die Rundung der Backen aufnimmt -> Lochabstand klein, sollte also auf den ersten Blick passen (?) - PX Millenium ab 2001 -> Lochabstand klein, sollte wohl auch passen (?)   Nur habe ich den eigentlich passenden Spritzschutz mit Lochabstand klein (also von 1984 - 1997) nirgends gefunden. Bekomme ich den denn nirgends mehr und muss auf das Teil der Millenium ausweichen (was ich eigentlich nicht möchte)? Nun könnte man auch den PX alt Spritzschutz umarbeiten und die Plastikaufnahme für die Verschraubung abtrennen und an die richtige Position ankleben. Finde ich aber ehrlich gesagt nicht so optimal.   Zentrale Frage: Wo bekomme ich denn noch den passenden Spritzschutz mit kleinem Lochabstand und der OEM-Optik für 1984 - 1997?    
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