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Löcher im Lufi, wie viele, wie groß?


doccbrown

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Moin, Moin

Hab nach Luzis Topic in den Luftfilter ne 8mm über HD und ne 5mm über ND Bohrung..

Allerdings läuft er trotz großer Düse (HD 130) (SI 24, DR 177 + Polini Kopf, SIP Perf.)doch anscheinend zu mager im oberen Bereich, obwohl das Kerzenbild eher einen Tick zu dunkel ist., klingelt des öfteren und nicht nur bei Autobahndauervollgas..

Sonst läuft er perfekt.

Sind die Löcher zu groß, oder sollte ich wohl mal nur ein Loch wagen..??

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.. Gruß SEb

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..yo Meister Zündung auf 18° alles picobello..

Habe halt zwei Löcher Im lLufi, 8mm über HD und 5 über ND..denke das ist vielleicht zuviel des guten bei Volllast, scheint de Düse nicht kompensieren zu können..

Auf dem Bild ist ja nur ein Locjh und das sieht auch sehr zart aus.. nur über HD?

Wie hast du das bei Dir denn gemacht? Gruß Seb

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..ja das ist eben nicht ganz so einfach die ganze Optimiererei. Ich denke ja das eine 8mm Bohrung und eine 5mm über ND zu groß sind.. das macht sich dann bemerkbar wenn das Mischungsverhältniss sich dadurch in bestimmten Gasbereichen nicht mehr genau steuern lässt.. ist halt mal so über den Daumen gepeilt die mm Werte..

Vielleicht ist ja 5 und 3mm auch ausreichend..

Werd das morge mal ausprobieren ob es daran liegt..danke für das Topic, aber ich kenne sie alle schon ,-) Edith hat da auch schon von gehört :-D

Gruß Seb

Bearbeitet von doccbrown
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Hallo,

die 9 und die 5 mm waren bei mir auch zu groß auf dem Malle. Habe ennorm große Düsen gebracht und letzendlich hat er bei Vollgas auch geklemmt. Fahre jetz glaube ich 3 und 5 mm. Keine probleme mehr mit klingeln unter Vollast und hohen Drehzahlen.

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    • Kunden die nicht einsichtig sind!    Kunde baut Mist - natürlich ER NICHT SCHULD - isser aber doch. Will das ich das regele.... ich winke ab mit vermerk "nicht sachgemässe Nutzung" . Zeug wurde auch ohne Aufforderung an mich geschickt - macht man nicht! Jetzt stellt mich der Honk als Lügner da und ist selbst stinksauer warum ich das nicht so mach wie er will.    Anstatt ne Lösung zu suchen, also von Kundenseite, bin ich der Buh-Mann und er ist fertig mit mir! AHAAAA.... Ich bin jetzt auch fertig mit ihm.   Jeden Tag steht a neuer Depp auf.... so sagt man
    • Risse haben nix mit der Leistung zu tun. Vibrationen, egal woher die kommen, sind da schuld. Bzw. Frequenzen die entstehen können und sich dann quasi aufschaukeln oder milder werden können. Sicherlich hat das Motorkonzept damit was zu tun, aber wie aus der Erfahrung heraus ist es doch nicht immer gleich. Mein Chassis ist damals wohl eingerissen, als ich eine Zeit lang mit falschem ZZP gefahren bin. War unauffällig, vibrierte genauso wenig wie - viel  - wie sonst auch. Silentgummis die weicher sind übertragen natürlich die Vibs geringer als die härteren. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen. Mit 30+ PS eher härter als weicher. Sonst schwimmst ja nur noch rum. Ich hatte letztes Jahr selbst einfach nur zugeschweisst mit MIG und bis jetzt hälts  Mal sehen wie lange.     
    • Die im VRone dabei war. Scheint ausreichend Platz dazwischen zu sein, weil beim abdrücken pustet es aus dem Schlauchanschluss und auch nach kompletter installierter Pumpe, ist alles ordentlich und Sprit steht zur Verfügung 
    • Sag mal hast du die Risse aufgrund von Mehrleistung oder mit nem originalen Motor? Fahre selbst zwei PX alt seit Ewigkeiten mit 20 und +30 PS und noch keinerlei Rissbildungen an der Stelle....
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