MasterD Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Hat jemand Erfahrung mit der PX 80 Nebenwelle. Ich hab das Problem, dass ich die Befestigungsschraube neben den Kupplungsdeckel immer wieder verliere trotz Sicherungsblech.Kann ich die irgendwie "richtig" festbekommen?Danke für eure Hilfe...Gruß Dirk Bearbeitet 9. Mai 2005 von MasterD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 du meinst die mutter zur befestigung?mal ne neue probiert, und eventuell ein paar tropfen mittelfeste schraubensicherung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) Vorbesitzer meines aktuellen Motorblocks hatte da eine selbstsichernde Mutter drauf, hielt bombig und ich hab sie fast nicht runterbekommen! Hab jetzt aber wieder eine ganz normale mit dem Sicherungsblech verbaut, hält super! Einfach fest annziehen, ggf mit Drehmomentschlüssel und etwas Schraubensicherung!Edit: Wie Jochen schon sagte.... nimm gleich ne Neue Mutter! Bearbeitet 9. Mai 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Vorbesitzer meines aktuellen Motorblocks hatte da eine selbstsichernde Mutter drauf, hielt bombig und ich hab sie fast nicht runterbekommen! Hab jetzt aber wieder eine ganz normale mit dem Sicherungsblech verbaut, hält super! Einfach fest annziehen, ggf mit Drehmomentschlüssel und etwas Schraubensicherung!Edit: Wie Jochen schon sagte.... nimm gleich ne Neue Mutter!<{POST_SNAPBACK}>Hatte eine neue Mutter und neues Blech vor ca. 2 Monaten verbaut und hab gestern festgestellt, das Sie nicht mehr da ist...Werd nochmal ne neue drauf machen mit Schraubensicherung...Gruß Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) nicht fest angezogen? Eigentlich kann die ja aber gar nicht raus.... kann sich ja mit Sicherungsblech und Kuludeckel gar nicht drehen. Bearbeitet 9. Mai 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 nicht fest angezogen? Eigentlich kann die ja aber gar nicht raus.... kann sich ja mit Sicherungsblech und Kuludeckel gar nicht drehen.<{POST_SNAPBACK}>Komisch.... Naja... werd's mal neu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo,aber bitte auch drauf achten, das das Sicherungsblech in der Welle (Nut) einrastet - ohne ist es halt keine Sicherung.Und weis jemand wo der unterschied bei den verschiedenen Muttern ist?Ich hatte schon zwei verschiedene Schlüsselweiten, bei gleichem Gewinde. Ist da das Sicherungsblech gleich? (Habe nie drauf geachtet, aber auch noch nie probs)Gruß,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasa Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo zusammen,in der Nebenwelle welche ich bei momentanen Motorrevision verbaut habe ist gar keine Nut für ein Sicherungsblech, seltsam, ist mir bisher bei den ganzen Motoren die ich so richte noch gar nie untergekommen!Ich habe die Mutter mit Loctite verbaut und hoffe daß es hält.Das mit den verschiedenen Schlüsselweiten hatte ich auch schon, aber es gibt bei unseren Vespen ja so manches was ausser Plan verbaut wurde!Gruß wasa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo zusammen,in der Nebenwelle welche ich bei momentanen Motorrevision verbaut habe ist gar keine Nut für ein Sicherungsblech, seltsam, ist mir bisher bei den ganzen Motoren die ich so richte noch gar nie untergekommen!Ich habe die Mutter mit Loctite verbaut und hoffe daß es hält.Das mit den verschiedenen Schlüsselweiten hatte ich auch schon, aber es gibt bei unseren Vespen ja so manches was ausser Plan verbaut wurde!Gruß wasa<{POST_SNAPBACK}>Soweit ich mich erinnern kann hat meine Lusso auch keine Nut...Loctite wird's schon halten... Hoffe ich... :plemplem: Was passiert denn, wenn ich ohne Schraube fahre ? Um die nach Hause zu bekommen... ca. 5-10 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Soweit ich mich erinnern kann hat meine Lusso auch keine Nut...<{POST_SNAPBACK}>Hat Sie, ganz sicher. Was passiert denn, wenn ich ohne Schraube fahre ? Um die nach Hause zu bekommen... ca. 5-10 km.<{POST_SNAPBACK}>Wenn Du ein ganz klein bisschen Pech hast reisst der motorblock. Altbekanntes Problem.Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hat Sie, ganz sicher. Wenn Du ein ganz klein bisschen Pech hast reisst der motorblock. Altbekanntes Problem.Greetz,Armin<{POST_SNAPBACK}>Verdammt... warum hab ich denn immer so ein Pech...Du hast nicht zufällig so eine Schraube mit Sicherungsblech irgendwo rumfliegen gelle?!Sonst muss ich gleich mal nach Meyer in Aachen fahren und bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden