Zum Inhalt springen

Pallas Vergaser


Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf meiner Hoffman ist ein Pallas-Vergaser verbaut. Die sogn. Kraftsoff-Hauptdüse ist durch den Gasschieber hindurchgeführt. Die den Vergaser durchströmende Luft hat nun den Schieber an die Hauptdüse gedrückt, mit dem Effekt, dass die Düse deutlichen Materialabrieb hat. Der Gasschieber kann nicht mehr glatt auf und zu fahren, abgesehen davon, dass die Gemischzusammensetzung nicht mehr eindeutig ist.

Also - wer hat noch Teile oder Zugang dazu? Die Heinkel-Leute haben noch Dichtsätze für Pallas-Vergaser. Aber für Vespa passende Düsen oder Gasschieber gibt es nicht mehr.

Kann das jemand nachbauen - wer hätte denn noch Interesse daran?

MfG - Sprax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo,

auf meiner Hoffman ist ein Pallas-Vergaser verbaut. Die sogn. Kraftsoff-Hauptdüse ist durch den Gasschieber hindurchgeführt. Die den Vergaser durchströmende Luft hat nun den Schieber an die Hauptdüse gedrückt, mit dem Effekt, dass die Düse deutlichen Materialabrieb hat. Der Gasschieber kann nicht mehr glatt auf und zu fahren, abgesehen davon, dass die Gemischzusammensetzung nicht mehr eindeutig ist.

Also - wer hat noch Teile oder Zugang dazu? Die Heinkel-Leute haben noch Dichtsätze  für Pallas-Vergaser. Aber für Vespa passende Düsen oder Gasschieber gibt es nicht mehr.

Kann das jemand nachbauen - wer hätte denn noch Interesse daran?

MfG - Sprax

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei Tillmanns an. Am besten telefonisch.

Der Klaus Faak hat den Pallas zwar nicht direkt in seinem Programm, der kennt den Gaser aber bestimmt, ist seHerr kompetent und hilft wirklich gern.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für die Tips, aber bei beiden hab´ich schon mal nachgefragt, leider erfolglos. Es ist offenbar reativ schwierig diese Hautdüse zu finden (suche schon über 1 Jahr). Alternative wäre nachbauen. Leider kenn ich im Augenblick niemanden der in der Lage wäre so etwas zu drehen.

- Sprax -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf nem Oldtimer-Teilemarkt wie Veterama oder Technorama. Da hats zig Stände mit Vergaserdealern, da muß es was geben. Die Dinger waren doch in jedem zweiten deutschen Mopped aus der Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information