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Geschrieben

Hallo Allerseits!

Nach dem ich hier ein wenig gelesen habe, hoffe ich auch eine Antwort auf meine Frage(n) zu bekommen.

Also:

200er Bj. 93 mit Leistungsbeschränkung. vorbesitzer hatte keien Kl.I nur die uralte Kl. IV aus den Fünfzigern (max. 250ccm/100 km-h).

Wo sitz hier die L-Besch. und wie bekomme ich sie wieder auf "normal"?

Keine Sorge, bin fast 50, habe KL.I und bin von allen Beschränkungen befreit.

Gruß cosa200ebd

Geschrieben

leistungsbeschränkung hat hier nichts mit eingebauter drossel zu tun (ausser dass sie zu schwer ist :-D:-D:-D ).

bedeutet einfach, dass die kiste mit dem kleinen stufenführerschein gefahren werden darf, weil sie unter 34 ps hat und weil sie ein mindestgewicht pro ps hat.

würde sie nur 20 kg bei 12 ps wiegen bräuchtest einen grossen führerschein dazu.

Geschrieben
Also Hochdeutsch: hat nix zu sagen. Mehr ist aus der Vespa nicht herauszuholen, außer durch gezieltes Tuning.

recht herzlichen Dank,

Gruß cosa200ebd

<{POST_SNAPBACK}>

genau und vorallem bei der cosa :-D

evtl. kannste hier ein 22 zähne kuluritzel einbauen und einen vorluftfilter entfernen mit vergaser umdüsen etc.

aber da sollten sich die cosa-schieber besser auskennen. :-D

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    • Das ist ja schneller gemacht, als den Zylinder zu öffnen. Scheint hier aber keiner zu fahren. Danke Schoeni
    • Ja, ich frag eh schon nicht mehr nach... war zu lange inaktiv hier und muss mich erst wieder dran gewöhnen. Hab mich nun erklärt und warte auf die Lieferung der Teile. Danke!
    • is eh ein altes Logo....hehe   https://www.strichpunkt-design.de/storage/app/media/feed/strichpunkt-transformiert-markenauftritt-der-olb.jpg    
    • Der Ton, wie oft erwähnt, ist halt nun mal rauher als sonst wo... man gewöhnt sich dran - dafür bekommt man meist geballtes Wissen auf komprimierte Aussagen.   Also erst mal die Sachen bearbeiten, dann reden wir weiter falls noch fragen sind.    
    • Ja, auch diesen Kommentar kann ich bejahen und dafür vielen Dank, aber entscheidest Du wann ein Thread vollständig beantwortet ist?   Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man plötzlich nicht mehr weiter fragen darf, ich habe ja auch nie gesagt, dass Deine Aussagen falsch sind. Wenn Du das so herausgelesen hast, das war nicht meine Absicht.   Ich wollte Dich nicht als Mensch angreifen, ich kenn dich doch gar nicht, so musst Du dich auch nicht angegriffen fühlen und zynisch antworten, ich habe lediglich den Tonfall bemängelt welcher für einen Moderator nicht angebracht ist finde ich.   Den letzten Satz von Dir verstehe ich nicht, das stand und steht zu keiner Zeit zur Debatte, mein Nachfragen dient lediglich meiner Arbeitsvorbereitung.   Ich vermute Du hast einfach massiv viel mehr Erfahrung wie ich und ich kann es einfach nicht einschätzen wenn sich Teile im Motor/Getriebe etc. einfach nicht mehr so bewegen wie üblich, oder komische Geräusche machen, oder dann gar nichts mehr geht...und genau das versuche ich zu ergründen, denn es fällt mir schwer zu glauben, dass mit nem Dremel und ner Tube Fett solche Problem gelöst werden können. Ich würde gerne das Problem von Grund auf verstehen und langfristig lösen um einen zuverlässigen Roller fahren zu können bei dem Entfernung über 300 Kilometer kein Problem darstellen sollen, zumindest ausserhalb der üblichen Geschichten wie Züge/Zündkerze/etc.
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