Zum Inhalt springen

50n motor spalten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon vergebens die suche gequält leider aber nicht fündig geworden...

Problem ist folgendes:alle anbauteile sind entfernt (Zylinder, kompl. Zündung,

kleines ritzel der Primär, Kupplungsscheiben), das einzige was ich zum verrecken nicht runterbekomme ist das grosse ritzel der primär mit dem kullu-korb..

wenn ich die reparaturanleitung auf der nukes seite richtig deute bleiben die kurbelwelle und die vorgelegewelle im gehäuse auf der limaseite, das heisst ja das ich das grosse zahnrad der primär von der welle holen muss bevor sich der motor spalten lässt, RICHTIG? Oder presst es sich von selbst runter wenn sich die motorhälften auseinander bewegen, wie es bei der kurbelwelle und dem kleinen ritzel ist..

der motor geht bei der kurbelwelle schon auseinander(ober- und unterkante, hinten tut sich aber nichts

PLEASE HELP!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem hat sich grad selbst erledigt, welle muss raus aber primär bleib drinn und wird dann später von der anderen seite gelöst, soweit so gut...

lässt sich aber trotzdem nochnicht spalten, habe gesehen ganz hinten am block, unter der aufnahmen fürs federbein ist eine buchse, bleib die drinn oder muss ich die vorher austreiben, wie gesagt, der block geht dort hinten keinen mm auseinander?!?

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den kupplungskorb runterziehen mit einem abzieher (mit schraubenzieher gehts auch ist aber mühsam und gefährlich weil sprunggefahr)dann sollte es gehen

und das primär würd ich sowieso vorher runtertun nicht automatisch und schau ob wirklich alle schrauben vom block weg sind ich vergess nämlich immer die bei der zündung die so tief innen sitzt

ach ja war kürzlich besprochen mit fotos probier mal mit suche"block spalten"motor spalten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information