Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe schon vergebens die suche gequält leider aber nicht fündig geworden...

Problem ist folgendes:alle anbauteile sind entfernt (Zylinder, kompl. Zündung,

kleines ritzel der Primär, Kupplungsscheiben), das einzige was ich zum verrecken nicht runterbekomme ist das grosse ritzel der primär mit dem kullu-korb..

wenn ich die reparaturanleitung auf der nukes seite richtig deute bleiben die kurbelwelle und die vorgelegewelle im gehäuse auf der limaseite, das heisst ja das ich das grosse zahnrad der primär von der welle holen muss bevor sich der motor spalten lässt, RICHTIG? Oder presst es sich von selbst runter wenn sich die motorhälften auseinander bewegen, wie es bei der kurbelwelle und dem kleinen ritzel ist..

der motor geht bei der kurbelwelle schon auseinander(ober- und unterkante, hinten tut sich aber nichts

PLEASE HELP!!!

mfg

Geschrieben

Problem hat sich grad selbst erledigt, welle muss raus aber primär bleib drinn und wird dann später von der anderen seite gelöst, soweit so gut...

lässt sich aber trotzdem nochnicht spalten, habe gesehen ganz hinten am block, unter der aufnahmen fürs federbein ist eine buchse, bleib die drinn oder muss ich die vorher austreiben, wie gesagt, der block geht dort hinten keinen mm auseinander?!?

:-D(

Geschrieben

du musst den kupplungskorb runterziehen mit einem abzieher (mit schraubenzieher gehts auch ist aber mühsam und gefährlich weil sprunggefahr)dann sollte es gehen

und das primär würd ich sowieso vorher runtertun nicht automatisch und schau ob wirklich alle schrauben vom block weg sind ich vergess nämlich immer die bei der zündung die so tief innen sitzt

ach ja war kürzlich besprochen mit fotos probier mal mit suche"block spalten"motor spalten"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vielen Dank für den Tip. Ich habe eine Gaszughülle in der der Zug bereits drin liegt und an einem Ende der Bremshebelnippel und am anderen Ende der Gasschiebernippel bereits verbaut ist, somit könnte ich das mit dem Draht als Führung nicht machen. Ich habe den Lenkkopf angehoben und konnte hierdurch den kompletten Zug verlegen.
    • Sieht für mich jetzt aus der Perspektive nicht wirklich ZU mager aus.... Ist das Kerzenbild nach einer Fahrt unter Last? Oder im Stand? Weil du ja schreibst du siehst ne Flamme bei Schieber voll auf...    Flamme kann ich nicht grad irgendwie nicht vorstellen was du damit meinst 
    • Welche QS, wie hoch ist die Verdichtung? Wenn nicht bekannt  könntest nur zur Probe mal ne Kodi mit 0,2mm rein machen und einfach mal fahren...    Aber auch nur wenn sicher ist das ZZP passt! 
    • Servus Gemeinde, ich fahre den Polini Racing 133 Zylinder mit dem entsprechend neuen Kopf.  Kann jemand etwas zur Quetschkante sagen? Ich habe es noch nicht geschafft sie zu vermessen, man liest aber immer etwas zwischen 1,6 mm bis 1,8 mm.  Deswegen würde ich gerne auf den Zylinderkopf MALOSSI W5 136 ccm mit einer angegebenen Quetschkante von 1,0 mm umbauen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie es sich fährt? Lg Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung