Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenfenster bearbeiten

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

wie gesagt wollte ich mal Fragen nach welchen Kriterien man da was verändern kann?

Also die Breite ist schon genauso wie beim Boostport...aber die höhe...da weis ich nich so wie das sein soll und ob man den Steg inner Midde wechmachen darf?

Danke

mfg MaSh

post-5203-1114527085.jpg

Geschrieben

als erstes würde ich beim fräse die Ringe mal rausmachen...

ansonsten: Kleine Tipps by rasputin

as meinst du mit "boostport freilegen"? die untere kante richtung dichtfläche aufmachen? ich würd' sagen, das ist nicht nötig. wichtiger ist, daß du das kolbenfenster auf die richtige größe aufmachst, damit der boostport während des übersröm-vorgangs optimal versorgt wird:

1. du mißt den abstand der kolbenfenster-oberkante von der kolben-oberkante sowie den abstand der oberkante des boostport-eingangs von der überströmer-unterkante (in etwa u.t.). die differenz der beiden werte ergibt den wert, um den du das kolbenfenster nach oben erweitern mußt.

2. jetzt mißt du den abstand der kolbenfenster-unterkante von der kolben-oberkante sowie den abstand der unterkante des boostport-eingangs von der oberkante des überströmers. die differenz der beiden werte ergibt den wert, um den du das kolbenfenster nach oben erweitern mußt.

3. die breite des kolbenfensters ist klar: so breit wie der boostport.

ergebnis: du hast jetzt ein riesiges loch im kolben, das den boostport-eingang während des gesamten überstrom-vorgangs komplett offen läßt. damit der untere steg im kolben nicht gegen den boostport knallen kann und abbricht mußt du die oberkante und die unterkante des kolbenfensters ordentlich anfasen.

r

Geschrieben

den mittelsteg muß du auf jeden fall drinlassen!!!!

ich hab' die beiden löcher damals gut doppelt so hoch gemacht wie original, das würde ich jetzt aber nicht mehr machen. das ist nämlich 'ne heidenarbeit...

r

Geschrieben
  • Autor

Moin,

mit hoch meint ihr das so? Wenn ja ...so etwa 2-3mm wech?!

mfg MaSh

post-5203-1114529218.jpg

Bearbeitet von MaSh88

Geschrieben

das siehst du, wenn du den kolben in u.t. (d.h. oberkante kolben ungefähr unterkante überströmer) in den zylinder steckst. ich hab' damals mehr weggemacht...

r