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Problem in der Mitte


MyBärchen

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Hi,

die Suche habe ich schon benutzt, viel gelesen und irgend wie doch nicht schlauer geworden.

Seit ein paar Tagen will meine Reuse nicht so richtig. Dreht unten ganz gut, in der Mitte wie Gummi, aber dann geht es wieder richtig gut. Das Problem ist der 4, auf der Geraden geht was, leichte Steigung muß ich bald runter schalten.

Selbst wenn ich den 3 laut Tacho bis 105 ziehe. Irgendwie ist da eine Wand. Habe gerade mal den Gaser runter gemacht, der Filter ist versabbert. Ich vermute das der Gaser zu fett bedüst ist, habe ihn so gekauft.

Aber warum spinnt er auf einmal, das Wetter? Sie lief jetzt ca. 1000 km seit dem Umbau ohne Probleme.

Da ja die Bedüsung vom Setup abhänig ist hier sind meins:

Kanäle geschweißt und auf Malossi angepaßt

Malossi 210 aus der Schachtel

Schaliwelle 60mm

Worb5 Kopf für Kopfdichtungvariante Q-Kante 1,5 Verdichtung 11,5

MMW 1 mit RD-Membran

30 TMX HD 280 ND 35 PJ 80 Schieber 4 Nadel mittelere Raste

Ramair-Filter

kurzer 4

Scorpion

Zündung auf 17 Grad geblitzt.

Die Kerze ist zu dunkel, wenn ich Vollgas Autobahn fahre ist die Farbe rehbraun.

Da ich beim Mikuni keine Erfahrung mit Einstellen habe bin ich für Vorschläge dankbar.

MyBärchen

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Hab eigentlich so gut wie das gleiche Setup, nur mit RZ Right und glaub 25er ND. Achja, kein RamAir , sondern Rüssel zum Rahmen.

Is bei mir genauso. Läuft beim anfahren ganz gut, dann mittlerer Drehzahlbereich kotzt er wie sau. Nach ner weil Vopllgasgeben und stottern komm er in Resobereich und dann hauts mich fast von der Kiste...

In was für nem Bereich greift den die Nadel ein???

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@Lenki das gleiche hatte ich mit meinem 27er Mikuni und auch mit ner 25 ND da ist er viel zu fett gewesen , probier erst mal ne kleinere ND. Ich hab dann bei mir ne 17.5er reingemacht und das Kotzen war weg

Bearbeitet von heizer
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Also, am Freitag beim Zündung einstellen nahm er das Gas richtig gut an.

Am Samstag hab ich den Bock nochmal angekickt, da lief im Standgas okay, nahm aber kein Gas an. Hörte sich in etwa so an: Mööööööööööooooooooo...hat nur Luft gezogen. Das liegt dann aber, denk ich, an der Gemischstellschraube und Standgas...( die große Schraube mit der Feder ist doch das Standgas, die ganz kleine Schraube die Gemischstellschraube, richtig)

Das "kotzen" im mittleren Drehzahlbereich war immer beim Vollgas. Hab ehrlich gesagt auch noch nicht getestet wie es bei Halbgas is.

Nach ner Zeit vollgas geben ging das "Kotzen" weg und der Motor ging sofort in Reso, richtig übel...

Clipstellung von Nadel ist in der Mitte...

Bearbeitet von Lenki
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also erstmal .. standgas is die grosse schraube mit feder und die luftschraube is die vordere, richtig! weil luftschraube is auch reinzu drehen = fetter, raus = magerer, also andersrum wie bei den gemischschrauben, das is aber denk ich bekannt?

mittlere raste ist je nach RAP etwas fett meiner erfahrung nach. das kritische am rz right is ja aber grad der teillastbereich auf der nadel, wo er so gerne abmagert :-D ... also da in aller vorsicht nochmal tüfteln und um sicher zu gehen dass alles soweit passt und du auf längeren fahrten mit teillastbereich nich liegen bleibst ein rz right sozusagen bissi provozieren und schaun ab wann er denn anfängt abzumagern (die sau!) ;-)

:-D

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Aber um das grobe stottern wegzubekommen erst mal andere ND testen, oder? 22,5 und 20 denk ich. Da werd ich gleich diese Woche mal bestellen...

Das mitm kein Gas annehmen im Standgas hat mir der Basti schon mal erklärt, werd ich auch dann Ende der Woche machen...

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So, nachdem ich heute unbedingt den Roller bewegen wollte ist unvermittelt mein Problem gelöst worden. Nach kurzer Zeit fiel mir auf das die Drehzahl nicht richtig zurück ging. Standgas wurde auch schlechter, sie ruckelte immer mehr. Also langsam nach Hause, Backe und Gaser runter, siehe da der Verbindungsgummi zwischen Stutzen und Gaser hatte einen Riss von 3 cm. Wahrscheinlich ist der Riss langsam immer größer geworden.Das hätte auch richtig ins Geld gehen können. Ist ein Malossigummi, gerade mal 4 Monate und 1000 km alt. :uargh:

Hatte glücklicherweise noch einen neuen daheim, montiert und gleich testen. Siehe da sie läuft wieder richtig gut. :grins:

Werde wohl in den Urlaub, 3000 km, 2-3 Gummis mitnehmen müßen oder gibt es was besseres?

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Werde wohl in den Urlaub, 3000 km, 2-3 Gummis mitnehmen müßen oder gibt es was besseres?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja. Die Malossi Dinger sind scheiße, zu dünn und recht weich. Ich habe mir damals so einen Guzzi Gummi geholt (gabs mal ein Topic), die sind wesentlich dicker. Reißen tun die eher nicht, aber dafür leiern die aus. Gleich ein paar kaufen (muss man glaube ich eh mind. 3 nehmen) und ab und zu wechseln...

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Krass! Die Karre läuft mit dem Gaser-Setup ohne zu stottern?

Mmm, hab echt ausser Auspuff und Lufi das gleiche Setup, nur mit 25er ND und bei mir stottert die Karre wie Sau im mittleren Drehzahlbereich...

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Ja. Die Malossi Dinger sind scheiße, zu dünn und recht weich. Ich habe mir damals so einen Guzzi Gummi geholt (gabs mal ein Topic), die sind wesentlich dicker. Reißen tun die eher nicht, aber dafür leiern die aus. Gleich ein paar kaufen (muss man glaube ich eh mind. 3 nehmen) und ab und zu wechseln...

<{POST_SNAPBACK}>

am besten auf der gaserseite ausssparungen für den mikuni reinmachen, damit der wulst des gummis auch sauber ohne druck in der vergaserrille sitzt.

auf der ansaugerseite sollte auch so eine rille wie auf der vergaserseite sein.

so müssen die schellen nur ganz locker angezogen werden und der vergaser sitzt trotzdem fest.

den gummi gibt es bei stein- dinse und ist für die V65 etc. motoguzzi.

ist aber schon wieder teuerer geworden :uargh:

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
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