Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe so eben einen 102 Polini mit einen 19er vergaser mit 86HD, 3.00 Primär. dann habe ich den LeoVinci Seysec drauf.

Das scheiß ding fährt nur 50kmh :-D  :-(

scheiß karre

Geschrieben

Ist das ein doppel od. ein einfacher?

Ich Fahre derzeit einen doppel über Drehschieber mit 24 Gaser,

92HD, 3.72 Übersetzung u. polini Auspuff. Hatte noch nie Probleme.Geht einen guten 80er. :grins:

Geschrieben

Hi jungs ich habe gerade denn Zylinder raus genommen.

weil ich zu fiel rauch hatte. die michung ist ok und die düse müste stimmen.

also ich bau das ding aus und merke das ich eine RIFE habe so von oben biss zur mite des Zylinders. S..... ding!!!!!

dann merke ich das ein Kolben ring gebrochen ist.

also ich denke das wars. :(

Ich bin tot der war gerade 5km gefahren das kann doch nicht sein???

kann mann das ding noch fahren?(Zyl)

Geschrieben

Moin Eddy,

hört sich schwer nach einem Montagefehler an...

Ev. Kolben falschrum eingebaut?

Beschreib mal wie es passiert ist, ließ sich der Zylinder schwer durchdrehen/ in welche Richtung zeigte der Pfeil/ Kolbenfenster?

Laß den Kopf nicht hängen!!

Gruß,

Olli

Geschrieben

der Pfeil zeigt in richtung auslaß.

ich weiß nicht wo ich mein fehler gemacht habe.

vieleich ist irgend wie dreck reingekommen von auspuff bei der montage. :-D

kann mann den Kolben noch benutzen ?

Geschrieben

also der Kolben sid gut aus nur der Zylinder hat so ne riffe so fileicht 30mm von oben zur auslass öfnung.

ich schau mall ob ich morgen ein bild machen kann.

Gutes Nächtele

Geschrieben

Die Kolbenringe des 102 sind echt sch... mir sind beide bei der Montage gebrochen. Aber bei mir waren auch vier in der Packung. Ich hab die Kolben in den Zylinder geschoben und als ich wieder heruntergenommen habe waren sie gebrochen.

Wenn der Kratzer nur einen halben mm tief ist macht das nichts. Du solltest die Kanalkanten im Zylinder etwas entgraden dann leben die Kolbenringe länger. ;)

Geschrieben

Kanalkanten bearbeiten scheint bei Polini immer gut zu sein.

Neue Kolbenringe, vorsichtig montieren und dann mal fahren - wirst schon merken wenn nicht will  ;)

Geschrieben

Hallo da bin ich wieder :D

also ich habe jetzt neue Kolbenringe drauf.

geht jetzt viel besser. aber in der oberen drezahl egal in welchen gang geht das ding nicht, es macht so rat tat tat.

und fährt net :(

ich glaub meine zündung ist nicht richtig eingestelt.

hat da jemand erfahrungs werte!?

oder ist mein broblem vo anders??

Geschrieben

Hallo da bin ich wieder :D

also ich habe jetzt neue Kolbenringe drauf.

geht jetzt viel besser. ABER in der oberen drezahl egal in welchen gang geht das ding nicht, es macht so rat tat tat.

und fährt net :(

ich glaub meine zündung ist nicht richtig eingestelt.

hat da jemand erfahrungs werte!?

oder ist mein broblem vo anders??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung