Zum Inhalt springen

Lackieren bitte um Hilfe ?


lixma

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute hab heute meine 50 n zum lacker gebracht und wollte diese in mintgrün lacken lassen - daraufhin gab mir mein Lacker zwei Stapel voller Farbmuster mit und für mich sieht das irgendwie alles aus wie mintgrün ( bin nicht farbenblind) da ich meinem Lacker morgen bescheid geben muss was für eine Farbton es werden soll brauche ich eure Hilfe. Die Lackfirma heisst GLASURIT vielleicht hat sich jemand hier seine Vespa auch in mintgrün oder annähernd in so einer Farbe lacken lassen und könnte mir eventuell den Farbcode sagen hilfreich dazu wären freilich pics von euren "schönen"!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lixma:

Normalerweise immer einen RAL-Ton nehmen, damit bei Nachbestellungen keine Probleme auftauchen, die Du sonst bei speziell angemischten Farben hättest. Normalerweise sollte die Glasurit-Farbtabelle die RAL-Nummern darstellen; falls nicht, woanders nachschauen. Auf die Schnelle geht auch das Internet über google. Es gibt zahlreiche Grüntöne- daher hast Du die Qual der Wahl. Ich habe meine PX-Farbe auch nach RAL-Karte lackieren lassen, in Wirklichkeit kommt dann das Gesamtergebnis doch etwas anders raus als auf der Musterkarte, meistens besser!

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es geht um Flüchtende. Die Frage ist, ob sie sich selbst entschieden hat oder ob entschieden wurde wo es hingeht.
    • Wenn letztes Jahr schwarze Schädlinge drauf waren, dann tippe ich eher auf einen Lausbefall wodurch sich die Blätter gekräuselt haben. Die Pflaume gilt als Wirtspflanze für die kleine - grüne und große - schwarze Blattlaus. Mit Mai - Juni verlassen die Läuse die Wirtspflanze und kehren erst zu Eiablage im Herbst wieder zurück. Die eingerollten und verkrüppelten Blätter bleiben.   Bei der Kräuselkrankheit wären stärkere Blattauswucherungen und Verfärbungen gegeben, die kann ich aber anhand der Fotos nicht erkennen.  Auch ein Milbenbefall könnte die Ursache sein (ist in der Regel mit bloßem Auge relativ schwer zu erkennen)   Grundsätzlich gilt bei Obstbäumen, dass bei bakteriellen, virologischen Erkrankungen bzw. Pilzbefall die geschädigten Triebe großzügig entfernt werden, um eine weitere Verbreitung möglichst zu unterbinden (starker Rückschnitt)  bis ins gesunde Holz.  Virologische und bakterielle Erkrankungen sind in der Regel nicht wirklich bzw. nur schwer bekämpfbar. Hier kann meist nur präventiv, durch Stärkung der Pflanzenvitalität vorgebeugt werden.   Bei Schädlingsbefall hilft meist nur ein Insektizid oder die Auseinandersetzung mit Nützlingskulturen bzw. die gerne mal ins Spiel gebrachten "Hausmitteln".   Es ist heuer leider aufgrund des relativ feuchten Frühjahrs,  verstärkt mit Schädlingsbefall bzw. Erkrankungen an Gehölzen zu rechnen.
    • Der ist von einem Italiener, der macht diverse Carbonteile für die Vespa Hatte den mal auf Instagram gefunden (Carbon_italy)   Gibts aber auch aus normalen Plastik bei SIP etc.   Ich hab da noch keinen direkten Vergleich gefahren mit und ohne Lufthutze, daher kann ich es dir nicht sagen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information