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Automatica


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Ist es normal, daß bei der automatica (i.d.F. eine 80er) beim Losfahren der Motor sehr niedrigtourig läuft? Ich habe bis ca. 25-30 km/h nur wenig Vortrieb, dann aber normal weiter.

Mir kommt es vor, als ob das Getriebe zu schnell einkuppelt. Wie kann man das denn beheben, ich habe gar keine Ahnung von diesem Getriebe, weiß nur, daß es hydraulisch betätigt wird.

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :-D

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Ist es normal, daß bei der automatica (i.d.F. eine 80er) beim Losfahren der Motor sehr niedrigtourig läuft? Ich habe bis ca. 25-30 km/h nur wenig Vortrieb, dann aber normal weiter.

Mir kommt es vor, als ob das Getriebe zu schnell einkuppelt. Wie kann man das denn beheben, ich habe gar keine Ahnung von diesem Getriebe, weiß nur, daß es hydraulisch betätigt wird.

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :-D

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Hallo,

wenn du anhältst, zerrt sie dann an der Kupplung bzw. geht fast aus...?

Wenn ja, Fliehkraft-Kupplung (das untere Teil) auseinanderbauen... Federn defekt = austauschen

Im oberen Teil Gewichte kontrollieren, haben sich möglicherweise in ihre Bestandteile aufgelöst...

Dieses ganze Spiel habe ich bei meiner hinter mir, den Zahnriemen habe ich auch getauscht. War alles möglich durch 4 bei eBay ersteigerte komplette Automatik-Einheiten...

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    • Dafür gibt es heute die Bucht o.Ä. Plattformen. Ein Nachbar hat seinen 4Zyl. Agrarantrieb Benz mit Brabus Grill und Emblemen von Cheap Charly aufgemotzt. Einfach nur peinlich sowas in der Straße stehen zu sehen.
    • Vielen Dank für die Vorschläge.    @nop: Auf meinen Gummifüßen sind eh Noppen drauf und mit Turnschuhen krieg ich die auch leicht zu fassen. Mit steiferen Motorradstiefeln hab ich wenig Gefühl und tu mir da ein bisschen schwer. @sucram70: Von dieser Lösung hatte ich auch gehört, mich aber jetzt schon fürs Versetzen entschieden. Der Adapter sieht auch richtig schön gefertigt aus und die Vespa steht meiner Ansicht nach sogar stabiler, nachdem nun der Ständer etwas weiter vorne liegt. @Wavler: OK, das geht natürlich, hatte nur auf einen Vorschlag gehofft, der ohne Schweißen auskommt. @AAAB507: Das sieht simpel aus, das probier ich mal aus, danke für den Tipp!  
    • Heute muß auch nicht alles neu lackiert werden. Das war früher mal so und bis heute noch in Italien.   Aber zu deinem "Schnäbble", was es ja wirklich nur noch selten gibt. Hier im GSF bekommst du sicher günstigere oder/und ehrlichere Roller. Der Ton ist manchmal etwas ruppiger, wirst du aber mitbekommen, wenn du es nicht eh schon gemerkt hast.   Wenn du was zum neu lackieren suchst, dann wäre auch ein Blech-/Teilesatz sinnvoll. Olack/Erstlack sollte man heutzugage nicht mehr unbedingt zerstören/überlackieren. Vorher sollte man lieber gegen eines ohne Olack/gestrahlt tauschen. Es werden langsam weniger Olackteile......    
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