Zum Inhalt springen

Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin am ausflippen :uargh: , habe bei meinem v50 Baujahr 74 die Kupplungsscheiben gewechselt. Es handelt sich um eine vier Scheiben Kupplung. Nach dem zusammenbau musste ich feststellen dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch der Kupplungsarm lässt sich viel weiter nach vorne bewegen als vorher. Wenn ich den Hebel ziehe rührt sich gar nix. Hab schon ein Seil abgerissen. Was kann das sein???????? Ich hab ja nix verändert. Es hat den anschein als würde der Kupplungskorb zu weit "reinrutschen". Bin echt ratlos.

Und noch was. Wer auch immer diese Kupplungsmontagehilfe Konstruiert hat, den würd ich ein halbes jahr lang den hof fegen lassen. Kann ma des Ding net 2 cm länger machen :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem zusammenbau musste ich feststellen dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch der Kupplungsarm lässt sich viel weiter nach vorne bewegen als vorher. Wenn ich den Hebel ziehe rührt sich gar nix.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte, Du kannst den Kupplungsarm weiter Richtung Lenker ziehen als vorher, deshalb meine Antwort.

Die Beläge für die 3 Scheiben Kupplung sind dicker als die für die 4 Scheiben Kupplung. Aber ob das so viel Unterschied macht, dass sie mit 4 dicken Scheiben überhaupt nicht trennt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information